Jump to content

net use - Systemfehler 5 - Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du die Möglichkeit dort vor Ort zuerst einmal den Test zu machen?

Dann wäre der Fehler zumindest ausgeschlossen, dass es irgendwie (warum auch immer) an der Leitung liegt.

 

Ich kenne den Fehler 67 aus böser Erfahrung daher, dass ich mit meinem XP-Rechner in einer OS/2 Domäne *brrr* eine Ressource mappen wollte. Das hat dann auf biegen & brechen nichts gebracht.

Irgendwann bin ich dann auf den Trichter gekommen, dass es wohl am Protokoll liegt. NetBEUI auf der WIndows-Büchse nachgerüstet -> lief. Also zumindest in dem Falle :mad:

 

In einem anderen Falle hat das o.g. Vorgehen NICHTS gebracht :mad:

Dort sind wir dann den anderen Weg gegangen und haben von dem OS/2 auf eine Freigabe des XP gemappt. Das lief dann sinnigerweise problemlos :confused:

 

Wie dem auch sei, vielleicht ist das für Euch ja die Lösung?!

Eine Share auf eurem Server, den sich der Geschäftsstellen-Client automatisch beim Start zieht? Und dann derart, dass er an andere Daten nicht rankommt.

 

Grüße

Daniela

Link zu diesem Kommentar

Hab mich jetzt mal per Fernwartung auf den NT4 Rechner verbunden.

Zur Info: NT4 SP6 ist drauf.

 

Von dort aus probiert, einen Share auf einem Server in unserer Domäne zu mappen.

Da der gleiche Fehler: Systemfehler 67.

 

@lefg

Ist SMB-Signing in einer W2k3-Domäne standardmäßig aktiviert. Ich glaub,

da hab ich eine Wissenslücke generell zu diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Von dort aus probiert, einen Share auf einem Server in unserer Domäne zu mappen.

Da der gleiche Fehler: Systemfehler 67.

Falls der NT4 den Server mit der Suchfunktion des Browser sucht, wird dieser dan gefunden? Falls ja, was geschieht beim draufklicken, werden dann die Ressourcen presentiert?

 

Mit AD-Domänen und NT4-AG-Rechnern habe ich es nicht mehr in Erinnerung. Bei mir waren immer die Clients vorne, d.h. waren w2k in einer NT-Domäne. Deshalb fehlt mir da die Tiefe. Für W98-Rechner musste das SMB-Signing deaktiviert werden.

 

In welchen Modus ist denn die Domäne eigentlich, Nativ oder Mixed?

Link zu diesem Kommentar

@ithome

 

Am Freitag habe ich den net use von meiner WS in der Firma probiert, da kam Systemfehler5, übers Wochenende auf dem W2K3-Server, da kam Systemfehler 67.

Habe unten mal IPCONFIG's der betroffenen Rechner gepostet.

 

Hier ipconfig /all der NT4 Workstation

 

Windows NT IP-Konfiguration

 

Host-Name . . . . . . . . . : a950_1

DNS-Server. . . . . . . . . : 83.12.1.1

Knotentyp . . . . . . . . . : Hybrid

NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :

IP-Routing aktiviert. . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein

NetBIOS-Auswertung mit DNS : Nein

 

Ethernet-Adapter El90x1:

 

Beschreibung. . . . . . . . : 3Com EtherLink PCI

Physikalische Adresse . . . : 00-04-76-F1-E3-82

DHCP aktiviert. . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.8.10

Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standard-Gateway. . . . . . : 192.168.8.1

Primärer WINS-Server. . . . : 83.12.1.1

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier ipconfig /all des XP-Clients: (Bei diesem bekomme ich Systemfehler 5 Zugriff verweigert)

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname. . . . . . . . . . . . . : bb-pc-0362

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domaene.intern

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domaene.intern

 

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: berger.intern

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel® PRO/1000 CT Network Connection

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F1-F4-C8-6E

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 83.12.2.5

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 83.12.10.249

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.12.1.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.12.1.1

83.12.1.2

Primärer WINS-Server. . . . . . . : 83.12.1.1

Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 83.12.1.2

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 28. August 2006 07:23:21

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. September 2006 07:23:21

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier ipconfig /all des W2K3-Servers: (Bei diesem bekomme ich Systemfehler 67 Netzwerkpfad nicht gefunden)

 

Dieser Server hängt in der selben Arbeitsgruppe wie die NT4WS!

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : SPADE013

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-C7-94-F1

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 83.12.1.13

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 83.12.10.249

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 83.12.1.1

83.12.1.2

Primärer WINS-Server . . . . . . : 83.12.1.1

Sekundärer WINS-Server . . . . . : 83.12.1.2

Link zu diesem Kommentar

Bei C$ muss es auch ein lokaler Admin sein, soweit also korrekt. Mach mal folgendes, öffne SECPOL.MSC auf der XP-Maschine und navigiere zu

Computerkonfiguration - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen

Was ist dort eingetragen bei

"Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer)"

und

"Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...