Jump to content

Neustart des Hosts (VMware GSX 3.1) nach Festplattendefekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

heute früh hatten wir bei einer IBM xSeries 346 mit einem RAID-10-Festplattenverbund einen Ausfall einer Platte. Nach der Theorie darf eine Festplatte ohne Datenverlust ausfallen. Ein neue Platte ist eingesetzt und wird derzeit wiederhergestellt.

 

Nachdem mich ein Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht hat, das eine VM auf diesem Host nicht erreichbar ist, habe ich mir das Ereignisprotokoll des Hosts angesehen. Nach dem Festplattenausfall ist der Host unerwartungsgemäß heruntergefahren (natürlich ohne die VMs "soft" zu beenden).

 

Nach der Theorie des RAID 10 darf so etwas eigentlich nicht passieren. Oder liege ich da falsch?

 

Über kurfristiges Feedback wäre ich dankbar... ;)

 

Ich hoffe das die VMs nach der Festplatten-Wiederherstellung noch funktionieren. :shock:

Link zu diesem Kommentar

Das RAID ist zwar jetzt wieder komplett, aber der 2. DC (VM) fähr nicht mehr hoch, weil die Reg-Datei System beschädigt ist.

 

Über Bart PE-Boot CD komme ich auch nicht mehr aufs Systemlaufwerk (um die Datei von einem Backup zu kopieren).

 

Jetzt habe ich wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder Neuinstallation und anschließendes Einspielen des Backups oder Neuinstallation und Replezierung vom 1. DC.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...