Jump to content

Problem beim Zugriff auf Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen in unserem Netzwerk u.a. zwei Server W2K3 (beide inkl. SP1) ein. Der Server A ist DC und Server B ist lediglich Memberserver innerhalb der Domäne.

 

Folgendes Problem tritt nun auf:

Wenn man von Server A die Freigabe \\Server B\C$ aufruft erhält man die Fehlermeldung 1240 ("mit diesem konto kann man sich nicht...").

Versucht man das gleiche von Server B mit \\Server A\C$ so funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich habe schon so einiges versucht (Reboot beider Server, SMB-Signing), doch allmählöich weiss ich mir keinen Rat mehr.

 

Woran kann das Verhalten evtl. liegen und welchen Lösungvorschlag gibt es noch ?

 

Gruss

Torsten

 

PS: Der Zugriff von anderen Clients funktioniert einwandfrei !

Link zu diesem Kommentar

Also in der Default Domain Controllers Policy oder zumindest in einem GPO in der DC-OU und für den Memberserver in einem GPO in der OU, in der er sich befindet ?!

Schau auch mal hier

You cannot open file shares or Group Policy snap-ins when you disable SMB signing for the Workstation or Server service on a domain controller

Entscheidend ist, dass die Signing-Einstellungen zueinander passen (wenn wir uns denn vorerst mal auf das Signing konzentrieren) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...