Jump to content

Neuer Server für MCSEboard.de - Umzug am SA


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSEboardianer und MCSEboard.de Gäste,

 

wie ihr unter anderem in diesem thread verfolgen konntet haben wir seit 01.08 massive Performance-Probleme mit dem Forum, die durch eine erhöhte CPU Last wegen zuvieler Anfragen entstehen.

 

Der ursprünglich angedachte Umzug zu einem anderen Provider ist dank neuer Angebote unseres bisherigen Hosters und einem Entgegenkommen seitens dessen GL nicht mehr nötig.

 

Wie ziehen also lediglich auf stärkere Hardware :cool:

 

Wir verlassen damit unseren betagten Intel P4 3.0 Ghz mit Netburst® Architektur und 1 GB RAM und werden auf einen Intel Core 2 Duo™ mit 2 GB RAM migriert.

 

Der Umzug ist für den Samstag vormittag vorgesehen, das Forum wird für den Zeitraum abgeschaltet. icon4.gif

 

Wir bitten um Verständnis, auch für die lausigen Antwortzeiten in letzter Zeit, und hoffen Euch mit diesem Schritt auch weiterhin eine optimale Verfügbarkeit des MCSEboard's zu gewährleisten.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

wir sind nun auf dem neuen Server :cool:

 

Es hat uns einigen Aufwand gekostet diesen Schritt zu vollziehen und ich möchte an dieser Stelle ein richtig großes Dankeschön an folgende Personen aussprechen ohne die das nicht möglich gewesen wäre:

 

Johannes Schmidt für die technische Seite, er hat zusammen mit Lian viele, viele Nachtschichten eingelegt und einige Managed Server namhafter Hoster auf Herz und Nieren getestet.

 

Dr.Melzer für die finanzielle Seite. Ohne seine "Kreativität" in dem Bereich könnten wir nicht in dem inzwischen erforderlichen Rahmen agieren.

 

Thorgood, unserem Notfall-Admin

 

Herrn Marburg, der Geschäftsführer von der domain)factory, der persönlich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um uns optimal zu hosten sowie den Technikern von domain)factory, die im Wochenendeinsatz den Umzug vollzogen haben.

 

Falls Ihr mal einen guten Hoster sucht, denkt an domainfactory - Premium Hosting. Premium Service ;)

 

 

 

Es kann sein, daß der ein oder andere unser Forum nocht nicht erreichen kann. Es dauert einige Zeit bis sich die neuen DNS Einträge überall herumgesprochen haben... wir bitten um Geduld.

 

Wenn's Probleme gibt wendet Euch bitte direkt an mich über den Link in meiner Signatur oder hier im thread.

 

 

P.S.: Viele Grüße von der ICE2006 :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Mich erinnert der "Speed" an Netscape 4.x (im alten Jahrtausend). Auf der Startseite habe ich rechts unten einen Ladebalken, der vorwärts kriecht und manchmal wieder von vorn anfängt. Pentium-M, 1.73 Ghz, 1 GB RAM, DSL768, keine anderen Downloads oder Browser-Fenster.

 

Gut, zugegeben - wir haben eine Bremse für Nicht-MCSEs implementiert... ;):D

Link zu diesem Kommentar

*g

 

Ok, ernsthaft: Ich denke mit dem neuen Server haben wir ordentlich "Bumms", wie er sich bewährt werden wir erst an einem Wochentag um die Mittagszeit, also zu Peakzeiten, sehen.

 

Ein guter Anhaltspunkt, ob der Seitenaufbau wegen dem Server schnell oder langsam ist oder ob es an der Leitung bzw. der Konnektivität liegt ist übrigens die Angabe der Zeit für die Seitengenerierung in der untersten Zeile auf jeder Seite des Boards, das ganze in Sekunden.

 

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...