Jump to content

Restoreproblem mit Pers Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin ganz neu in diesem Forum, daher zuerst mal ein Grüezi (aus der Schweiz) an alle.

 

Mein Problem:

WinXP, SP2.

Habe Pers Backup 3.3.3 und damit ein Backup erstellt. Nun möchte ich ein Restore dieser Daten machen; da es sehr viele Daten sind, möchte ich diese auf eine leere Partion auf der andern HDisk 'entpacken'.

Aber Pers Backup bleibt immer wieder hängen (TaskManager: 'Keine Rückmeldung')

 

Ist natürlich eine Katastrophe, da ich zT. die Originaldaten durch Neuinstalltion (FlightSimulator ) verloren habe.

 

Bin dankbar für jeden Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zeder!

 

hmmm ich glaube nicht, das sich hier irgendwer mit dem von dir erwähnten Programm auskennt, und ich persönlich würde mal als Problemursache das Programm nennen.

 

Ich kenne es nicht, aber warum probierst du nicht das Kostenlos mit Windows XP mitglieferte Backup Programm aus, ich wette die Funktionen die dieses Backup Programm bietet genbügen dir alle male, und wenn die Sicherung damit funktioniert, ist ja bekannt wo der Fehler liegt, wenn das Problem mit diesem Programm auch wieder auftaucht, dann kannst du dich nochmal melden, denn dann kannn man evtl. eine ordentlich Fehleranalyse starten, das NTBackup auch entsprechnde Fehler im Anwendungsereignis Log vermerkt, dort kann man dann oft sehr gut sehen das das Problem liegt.

 

Vielleicht mach dieses "andere" Programm das auch, aber damit wierden sich nur ganz wenige Leute auskennen, die dir dann sagren können guck an der und der stelle, wenn du trotzdem das Progamm verwenden wilkst würde ich mich am besten an den Hersteller wenden da bist du wesentlich besser aufgehoben, als Hier.

 

Um das Windows Sicherungsprogramm zu starten gehst du auf Start -> "Ausführen" -> hier gibst du nun "ntbackup" ein.

 

Oder du gehst auf Start -> "Programme" -> "Zubehör" -> Systemprogramme -> "Sicherung"

 

Viel Glück... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ruedi,

 

welche Version XP evrwendest du ?

Bei der Home Edition fehlen ein paar Programme welche in der Pro Version enthalten sind.

 

Ich habe mir mal kurz das PersBackup angesehen.

Das erstellt gz Archive, welche du normalerweise mit WinZip geöffnet bekommen solltest.

So sollte es dir doch möglich sein wenigstens ein Teil der Daten zu restaurieren.

 

Zum Backup: Welches Programm verwendet und welche Dateien wurden ausgelassen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...