Jump to content

mit lokaler hosts-Datei umleiten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle.

 

Folgende Situation:

Auf einem alten 2000er-Server (Server_alt) lief der Terminalserver und die Warenwirtschaft. Dies war zugleich der Fileserver, so daß dort auch die Daten abgelegt wurden.

Nun gab's drei neue 2003er-Server. Einen Fileserver (Server_File), einen Exchange-Server und einen Terminalserver (Server_Term).

Die Warenwirtschaft wurde auf Server_Term umgezogen. Funktioniert.

Bei einigen Dokumenten der Warenwirtschaft verweist die Pfadangabe des Speicherorts noch auf den alten Terminal-Server (Server_alt). Da die Daten auf den neuen Server_File umgezogen wurden, stimmt diese Angabe natürlich nicht mehr.

Der Softwarehersteller kann nur die Pfade der Vorlagen anpassen, nicht vom Anwender erstellte Dokumente.

Wie kann ich das am elegantesten beheben? Wäre ein Eintrag in der lokalen hosts-Datei am neuen Server_Term eine Möglichkeit? Muss jedes Dokument geöffnet und neu abgelegt werden? Habt Ihr einen schlauen Vorschlag?

 

Grüße an Alle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...