Jump to content

Thin Client ft. Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich habe ein mittelschweres Problem:

 

das Netzwerk eines Freundes besteht aus einer Arbeitsgruppe in der sich zwei Rechner und ein HP Thin Client t5700 befindet.

den Internet zugang stellt eine Fritz.Box 7170 per DSL her. ich habe den Client Rechnern (Windows XP SP2) statische IP-Adressen gegeben. Netzwerkfunktion und Internetzugriff (inkl. Namensauflösung) funkionieren einwandfrei.

 

das Problem:

den HP Thin Client habe ich so konfiguriert dass er per Remotedesktop verbindung auf den XP-Rechner 2 zugreifen soll. rein theoretisch müsste es auch funktionieren. ich kann aber weder den router noch die rechner anpingen. das selbe umgekehrt. :confused:

 

auf dem HP Thin Client befindet sich das aktuellste OS (Windows XPe Deutsch)

hatte vielleicht jemand schon mal diesen fall? habe ich etwas nicht beachtet?

 

irgendwelche ideen?

 

vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar

nein, die Windows Firewall hab ich auf jedem Rechner deaktiviert. beim Thin Client gibt es scheinbar keine Firewall.

 

wenn ich aber ipconfig /all abfrage, erscheint unter den "Ethernetadapter LAN-Verbindungen" ein "Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface" mit ner IP-v6 Adresse.

 

ich befürchte dass es damit zusammenhängt, nur finde ich in den einstellungen nirgends wo ich diesen Tunnel evtl. deaktivieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...