Jump to content

Suche - Outlook 2003 - öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo Pampersrocker,

 

du solltest diesbezüglich Günther einfach vertrauen. Gäbe es eine Lösung, die per Hotfix o.ä. nutzbar wäre, so hätte er dir diese geopstet.

Kennt das Problem jemand und wißt ihr wie man das Problem lösen kann?

JA, wir kennen das Problem.:cool:

 

Die Lösung hat dir Günther schon genannt. Such doch einfach mal nach LOOKOUT.

Das Tool gehört MS und ist kostenlos nutzbar, also quasi so eine Art "Hotfix" für dein Problem.:D :D

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke nochmal für eure Antworten. Klar nehm ich die Hilfe und Tipps gerne an, doch werd ich das natürlich alles vorher genau prüfen. Mein Problem an der Geschichte ist, dass wir Outlook unter Citrix nutzen. Ich weiß nicht wie sich das Programm unter Citrix verhält und deswegen wäre ich in diesem Fall eher ein Fan von irgendwelchen Settings, die man umstellen müsste.

Ich werde aber nochmal ein bisschen rumstöbern und dann nochmal sagen wie die Tests auf der Citrix-Farm ausgegangen sind. Ob mein Chef den Produktiveinsatz auf der Farm absegnet ist allerdings fraglich.

 

Gruß

 

PampersRocker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo nochmal,

 

ich habe mich nochmal umgeguckt. Zusätzliche Tools werden hierfür nicht eingesetzt werden. Das kann ich vergessen. Ich habe unter Erweiterte Suchoptionen eine Möglichkeit einen Ordner anzugeben, in dem gesucht werden soll. In diesem Auswahlmenü gibt es den Punkt "Unterordner durchsuchen". Dieser ist allerdings ausgegraut. Wie aktiviere ich den?

Link zu diesem Kommentar
Hallo nochmal,

 

ich habe mich nochmal umgeguckt. Zusätzliche Tools werden hierfür nicht eingesetzt werden. Das kann ich vergessen. Ich habe unter Erweiterte Suchoptionen eine Möglichkeit einen Ordner anzugeben, in dem gesucht werden soll. In diesem Auswahlmenü gibt es den Punkt "Unterordner durchsuchen". Dieser ist allerdings ausgegraut. Wie aktiviere ich den?

gar nicht möglich, darum Lookout.:(

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, die Indizierung am Exchange durchführen zu lassen. Allerdings rate ich dir davon ab, weil du dann mit Sicherheit keinen Exchange sondern nur mehr einen Exgähn Server hast, der nur damit beschäftigt ist Indizes aufzubauen.

 

Für diesen Zweck gab es einmal einen eigenen Index Server von MS. Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich sich mit den Sharepoint Services zu befassen. Da diese sowie der Ersatz für die öffentlichen Ordner sein werden, wäre das der empfohlene Weg.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...