Jump to content

Verwaiste Computerkonten und KDC11


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe ein Problem und hoffe das mir jemand eventuell auf die Sprünge helfen kann.

 

Ich habe eine W2K3 Domäne mit einigen Subdomänen in anderen Städten.Wir haben vor ca. einem Jahr ein Update von W2K auf W2K3 gemacht und nun viel zufällig auf das im AD noch einige Computer accounts rumgeistern die es lange nicht mehr gibt. Leider lassen sich diese auch nicht entfernen. Unter anderem habe ich auf einem DC in Intervallen KDC11 Fehlermeldungen die mehrfache Konten vom Typ cifs/... kundtun. Bei meiner Suche nach den Ursachen kam ich auf die vorgenannten verwaisten Accounts und auf einen Eintrag den KDC-Fehlermeldung betreffenden Rechner mit dem Maschinennamen und folgender Erweiterung des Namens: Rechnername+cnf:e434bc8e-43dd-...... Der Ursprüngliche Rechnername ist als zweiter Rechner ebenfalls vorhanden.

Kurioserweise findet man die "alten" Accounts nicht in der Domäne bzw. Subdomäne sondern nur wenn man unter Suchen in: Gesamtes Verzeichnis auswählt.

 

Bisherige Versuche der Bereinigung:

  • setspn hat die Kdc- Fehlermeldung nur für einen kurzen zeitraum bereinigt
    mittels ADSIedit nach den Accounts gesucht, leider aber nicht fündig geworden
    DNS komplett geprüft und durchsucht, leider auch erfolglos

Hat jemand von euch eventuell eine Idee wie das Problem lösen kann. Sicher ist es vorrangig kosmetischer Natur, da alle Arbeitsabläufe sauber laufen, aber ich hätte gern mein AD sauber.

 

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt, diesen längeren Text bis hier zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...