Jump to content

Windows Media Player Problemchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und hab das Forum gerade eben gefunden. Vorgestern mußte ich meinen Rechner formatieren und XP neu installieren. Soweit so gut, es gibt soweit keine Probleme, doch eine Kleinigkeit die mich stört: Ich habe nach der Installation des Notwendigsten mir von der Microsoft Seite die Installationsdatei für WMP 10 geladen und ihn installiert.

 

http://img477.imageshack.us/img477/311/icons2jr5.png

 

Wie man sieht, wurden graphische Änderungen übernommen, und auch der Player ansich, wenn er offen ist, sieht dem 10er entsprechend aus.

 

Doch aus irgendeinem Grund haben sich die Symbole nicht verändert, wie man hier sehen kann:

http://img474.imageshack.us/img474/5030/iconsfq4.png

 

Das ist mir zum ersten Mal passiert. Ich weiß nicht, woran das gelegen haben könnte, jedenfalls ändert sich auch nach einer Neuinstallation nichts. Auffallend ist, daß der Windows Media Player 10 nicht in der Software Liste vorzufinden ist, bei einem Kumpel von mir jedoch. Da muß bei der Installation etwas schief gelaufen sein. Weiß jemand Rat wie ich die Symbole aktualisieren kann?

 

(Ich gebe zu, nicht unbedingt ein Master Problem, aber dennoch störts mich... :( )

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der Mediaplayer ist übrigens in der Systemsteuerung - > Software im Bereich Windows XP - Softwareupdates (

 

Ah, da ist er ja. Danke.

 

Also wenn man sich die Icons der Musikdateien bei meinem zweiten Bild anschaut, diese dann mit den unteren von hier

http://juliankay.com/blogstuff/wmp10icons.png

vergleicht, erkennt man den Unterschied. Die letzteren sind "wäßriger"..

 

Kann man die vielleicht manuell irgendwie austauschen? Was passiert, wenn ich den Media Player einfach aus der Software Liste deinstalliere, und ihn daraufhin neuinstalliere? Können da Komplikationen auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Also wenn man sich die Icons der Musikdateien bei meinem zweiten Bild anschaut, diese dann mit den unteren von hier

http://juliankay.com/blogstuff/wmp10icons.png

vergleicht, erkennt man den Unterschied. Die letzteren sind "wäßriger"..

ich habe mich bereits verbessert und dich was dazu gefragt

ausserdem muss man dazu echt genau hingucken

bin da wohl etwas weniger pingelig ;)

 

Was passiert, wenn ich den Media Player einfach aus der Software Liste deinstalliere, und ihn daraufhin neuinstalliere? Können da Komplikationen auftreten?

 

normalerweise macht er dann einen rollback auf den mediaplayer 9

Link zu diesem Kommentar
Diese Option ist nur bei den Verknüpfungen vorhanden, welche ja das Aussehen des 10er besitzen. Die einfache Anwendungen, sprich eigentlichen Musikdateien besitzen noch das alte Aussehen. (Siehe Eingangsbeitrag)

ja das ist mir klar, diese option ist aber bei der verknüpfung des programmes

und nicht bei den musikdateien vorhanden

 

vielleicht wäre es auch einen versuch wert, wenn denn da das richtige icon ist, die musikdateien erstmal nem anderen player zuzuweisen und dann wieder dem wmp10

Link zu diesem Kommentar
ja das ist mir klar, diese option ist aber bei der verknüpfung des programmes

und nicht bei den musikdateien vorhanden

 

vielleicht wäre es auch einen versuch wert, wenn denn da das richtige icon ist, die musikdateien erstmal nem anderen player zuzuweisen und dann wieder dem wmp10

 

Habe ich alles schon versucht. Ich habe gerade die von Dani vorgeschlagene Möglichkeit ausprobiert und es hat funktioniert. Die Symbole sind endlich auf dem Stand vom 10er, das wärs fürs erste mit Problemen. Danke an alle, nun könnt ihr euch wieder Wichtigerem widmen :D :p

 

Das Forum bleibt trotzdem in den Lesezeichen, wer weiß was die Zukunft bringt in Sachen XP Tauglichkeit...^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...