Jump to content

win 2003 mit exchange auf einen neuen server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

teste in einer testumgebeung erstmal. ich will einen server mit win 2003 und exchange 2003 auf einen neuen umziehen lassen

nach er anleitung auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 habe ich schon die schritte "Software Installieren

Der nächste Schritt ist die Installation des Betriebssystem und Exchange in folgender Reihenfolge:

Windows 2003 Server installieren.

Optional: zum Domain Controller hoch stufen" habe ich schon getan! Die server kenne auch einander.

Nun der Punkt "Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen"

Welches Vorgehen ist das? "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" oder "Installieren von Exchange auf weiteren Servern?

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar

Den neuen Exchange 2003 in die selbe Organisation installieren - Postfächer, öffentliche Ordner und was sonst noch dazu gehört, verschieben.

 

"Bereitstellen des ersten Exchange Servers" ist es in diesem Fall ja nicht, da Du ja schon einen Exchange Server installiert hast.

 

Alternativ kannst Du auch nach diesem Schema vorgehen, wenn der Name des Exchange Servers gleich bleiben soll:

 

Moving Exchange Server 2003 to New Hardware

 

User7070

Link zu diesem Kommentar
hallo!

 

teste in einer testumgebeung erstmal. ich will einen server mit win 2003 und exchange 2003 auf einen neuen umziehen lassen

nach er anleitung auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 habe ich schon die schritte "Software Installieren

Der nächste Schritt ist die Installation des Betriebssystem und Exchange in folgender Reihenfolge:

Windows 2003 Server installieren.

Optional: zum Domain Controller hoch stufen" habe ich schon getan! Die server kenne auch einander.

Nun der Punkt "Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen"

Welches Vorgehen ist das? "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" oder "Installieren von Exchange auf weiteren Servern?

 

gruß marcel

 

Hallo!

 

Funktioniert eigentlich dieses oben beschriebene Vorgehen auch mit einem Win 2000 Server mit Exchange Server ohne Probleme?

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

kann man postfächer zwischen zwei servern bei der migration nicht kopieren sondern muss sie verschieben?

 

öffentliche ordner werden doch auch durch pfmigrate auf einen anderen server kopiert!

 

wenn ich einen öffentliche ordner mit pfmigrate auf einen anderen serve rmigriere wird der auch korrekt angezeit aber geht es auch das ein öffentlicher ordner automatisch auf einen anderen server repliiziert wird?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...