Jump to content

XP startet nur noch abgesichert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello...

 

Ich habe hier ein XP Pro Laptop welches nur noch im abgesicherten Modus hochfährt. Das Gerät wird Stanalone betrieben und beim Normalstart kommt es fast bis zur Useranmeldung. Dann kommt für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen und ein Stop Fehler welchen ich nicht lesen kann.

 

Ich habe das Gerät versucht mit verschieden Wiederherstellungspunkten und mit der XP CD Reperaturkonsole chkdsk /R wiederzubeleben leider ohne Erfolg. Wer hat noch eine Idee was ich tun könnte.

 

thx shark007

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volvotrucker danke für den Tipp mit dem automatischen Neustart werde ich mir merken.

 

Also der Stopfehler sagt mir folgendes..

 

**************

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: ati2dvag

 

***STOP: 0x000000EA (....)

**************

 

Klingt ziemlich eindeutig nach Grafikkartentreiber seit ihr auch dieser Meinung? Treiber deinstallieren und es sollte wieder funktionieren?

 

thx shark007

Link zu diesem Kommentar
Wenn er gar nicht mehr startet gebe ich dir recht aber wenn er abgesichert noch kommt, müsste dies schon ein sehr komischer Hardwaredefekt sein.

So einen komischen Hardwaredefekt hab ich hier liegen. Altes Medion-Lappi. Installier ich unter XP den Grafiktreiber kann ich nur booten wenn die Kiste kalt ist. Ist der warm und ich will neu starten bleibt er mit senkrechten bunten Streifen hängen.

Mit dem StandardVGA Treiber von XP gehts allerdings.

Von daher..... sag niemals nie......wusste schon James Bond :D

Link zu diesem Kommentar
So einen komischen Hardwaredefekt hab ich hier liegen. Altes Medion-Lappi. Installier ich unter XP den Grafiktreiber kann ich nur booten wenn die Kiste kalt ist. Ist der warm und ich will neu starten bleibt er mit senkrechten bunten Streifen hängen.

Mit dem StandardVGA Treiber von XP gehts allerdings.

Von daher..... sag niemals nie......wusste schon James Bond :D

 

Okey diese Erfahrung fehlt mir wohl weil ich mich nicht mit Medion Hardware herumschlage ;)

 

Aber wer weis schon was meine nächste Mission mitsichbringt :shock: :p

 

007 eh shark007

Link zu diesem Kommentar

ok, da der xp interne treiber die grafikkarte nicht voll snspricht, sondern nur die minimal voraussetzungen für den betrieb von windows schafft läuft manchmal ein system mit defakter graka auch noch. (es wird zb nur ein software open gl renderer verwendet) wenn harwareteile die defekt sind durch den original treiber angesprochen werden kommts zu nem bluescreen.... ergo graka defekt, ab zum service wenn möglich noch innerhalb der garantiezeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...