Jump to content

Ä Ö Ü Verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe folgendes Problem. Bei uns im Unternehmen gibt es die Richtlinie, dass beim Benutzer (Descrption usw.) keine ä ö ü erlaubt sind. Leider halten sich nicht alle daran. Nun läuft ein Scrpit von mir in der Nacht über die ganze Active Directory und berichtigt das wieder.

 

Es ist mir, als hätte ich einst gehört, mann kann in der AD ä ö ü Filtern. Das heist, der Benutzer bekommt eine Meldung wennn er ein Zeichen benutzt welches nicht erlaubt ist, bei der Erstellung eines neuen samAccounts.

 

Hat jemand den massgeblichen input, wie ich den Filter setzen kann ? Policy oder wohl eher im Schema ?

 

Danke und Gruss

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...