Jump to content

Netzwerkverbindung weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei uns in der Firma steht ein W2k und ein Terminalserver. Jetzt

 

wurde ein Rechner mit w2k neuinstalliert. (mit neuem Computernamen) und wieder ins Netz eingebunden. Der user meldet sich logischerweise an dem Active Directory an und bekommt auch keine Fehlermeldung. Nach einiger Zeit wird auf einmal im Explorer die Netzlaufwerksverbindung mit einem roten X angezeigt. Klickt man jetzt ein paar mal auf dieses Laufwerk ist die Verbindung wieder da. Ganz extrem ist es im Warenwirtschaftssystem dort passiert es so gut wie immer. Die Fehlermeldung die dann kommt ist: Netzwerkverbindung verloren gegangen.

 

Kabelstrecke wurde schon durchgemessen und Netzwerkkarte wurde auch schon getauscht. Kann es mit der Netzwerkkonfiguration zusammen hängen? DNS oder sowas flasch eingetragen? Bei allen anderen Rechnern läuft es ohne Probleme. Der User hat sich auch schon als administrator angemeldet leider mit den gleichen Fehlern.

Bitte Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...