Jump to content

Prüfung MCSA 70-270 ( Ablauf, Mindest Punkte etc )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

 

habe nochmal eine Frage zur Prüfung MCSA 70-270 ! Da ich hier im Forum ziemlich neu bin und noch nicht so auskenne wollte ich mal noch einiges zur Prüfung MCSA 70-270 wissen. :confused: 1. Wie läuft die Pürfung ab ? 2. Wieviele Fragen sind es immer ? 3. Wie hoch ist die Mindest Punktzahl oder der Prozent Satz, damit ich die Prüfung geschafft habe ?? 4. Was passiert oder besser wie geht es weiter wenn ich durch gerasselt bin ??? 5. Was kostet die 2. Prüfung.

So ich glaube das ist alles was ich wissen wollte. :confused:

 

Vielen Dank im voraus.

 

Mfg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karl Heinz,

 

 

habe nochmal eine Frage zur Prüfung MCSA 70-270 ! Da ich hier im Forum ziemlich neu bin und noch nicht so auskenne wollte ich mal noch einiges zur Prüfung MCSA 70-270 wissen. :confused: 1. Wie läuft die Pürfung ab ?

 

Du gehst ins Testcenter, authentifizierst Dich mit zwei Dokumenten wie Ausweis und Führerschein, darfst nichts mit rein nehmen und legst los.

 

2. Wieviele Fragen sind es immer ?

 

Wie viele es immer sind weiß ich nicht, bei mir waren es 54

 

3. Wie hoch ist die Mindest Punktzahl oder der Prozent Satz, damit ich die Prüfung geschafft habe ??

 

700 von 1000 Punkten

 

4. Was passiert oder besser wie geht es weiter wenn ich durch gerasselt bin ???

 

Die 270er ist durchaus zu schaffen. Mit ein wenig fundierter Vorbereitung brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Die 270er zählt zu den leichtesten Prüfungen. Wenn Du durchrasseln solltest, machst Du sie nochmal. So lange, bis Du durchkommst oder pleite bist. Wenn Du zweimal durchrasselst mußt Du glaube ich zwei Wochen warten, bis Du nochmal zahlen darfst.

 

5. Was kostet die 2. Prüfung.

 

Soviel wie die erste. Also leider kein billiger Spaß.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

danke für Deine schnelle Mail. War sehr informativ. Aber mal ne Frage was verstehst Du eigentlich unter fundiertem Wissen ????

Ferner habe ich gerade mit dem Dozenten bei BSP telefoniert, wo ich die Prüfung ablege und der sagte mir wieder u.a. ich soll die berüchtigten B..D durcharbeiten !!!!

Was hälst Du denn davon ???

 

Mfg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein

Link zu diesem Kommentar
Hallo Thomas,

 

danke für Deine schnelle Mail. War sehr informativ. Aber mal ne Frage was verstehst Du eigentlich unter fundiertem Wissen ????

Ferner habe ich gerade mit dem Dozenten bei BSP telefoniert, wo ich die Prüfung ablege und der sagte mir wieder u.a. ich soll die berüchtigten B..D durcharbeiten !!!!

Was hälst Du denn davon ???

 

Mfg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein

 

Von DBs hält hier keiner wirklich etwas... Schau Dir dazu bitte die Boardregeln an.

Diese Teile dienen vorwiegend dazu die Prüfung durch Auswendiglernen zu bestehen und das ist ja keineswegs Sinn der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Von DBs hält hier keiner wirklich etwas... Schau Dir dazu bitte die Boardregeln an.

Diese Teile dienen vorwiegend dazu die Prüfung durch Auswendiglernen zu bestehen und das ist ja keineswegs Sinn der Sache.

 

 

Hallo,

 

deswegen war der Dozent so scharf auf die BD....... Der Hintergrund wird sein, daß er will daß jeder den Kurs schafft !!!

 

Ich lege auch nicht soviel auf die BD...... und kenne natürlich die Board Regeln.

 

Sorry nochmal.

 

Mfg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

deswegen war der Dozent so scharf auf die BD....... Der Hintergrund wird sein, daß er will daß jeder den Kurs schafft !!!

 

Ich lege auch nicht soviel auf die BD...... und kenne natürlich die Board Regeln.

 

Sorry nochmal.

 

Mfg

 

Klein_Kare

 

Karl-Heinz Klein

 

 

Ist das eine Fortbildung, die vom AA initiiert/finanziert wurde oder ein "privates Vergnügen"? Nur aus reinem Interesse...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Thomas,

 

danke für Deine schnelle Mail. War sehr informativ. Aber mal ne Frage was verstehst Du eigentlich unter fundiertem Wissen ????

Ferner habe ich gerade mit dem Dozenten bei BSP telefoniert, wo ich die Prüfung ablege und der sagte mir wieder u.a. ich soll die berüchtigten B..D durcharbeiten !!!!

Was hälst Du denn davon ???

 

BDs helfen nur bedingt. Bei der 291, die eine sehr theoretische Prüfung ist zum Beispiel (mir) kaum. Und wenn sich dann die Fragen zu den BDs stark unterscheiden, hast Du verloren. Dazu kommt, daß die Qualität von manchen deutschsprachigen BDs dermaßen schlecht ist, so voller Fehler, daß der Nutzen eingeschränkt ist. Die 270er ist eine wie ich finde Prüfung, die sich doch zu großen Teilen an der Praxis orientiert. Wenn Du da einiges Vorwissen hast, hast schonmal ein gutes Fundament aber verlaß Dich nicht darauf.

 

Unter fundierter Vorbereitung verstehe ich, Fragen und Antworten in einer Testumgebung detalliert nachzustellen, bei den Bildschirmmasken F1 drücken und die Hilfe dazu nachlesen bzw. die Kapitel der Bücher. Dabei lernt man sehr viel. Mir hat das bei der 270er und 290er sehr geholfen, bei der 291 leider gar nicht.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

habe gerade die 270 gemacht.

Es sind 58 Fragen in einer Zeit von 165 Minuten (incl. Vorbereitung)

 

BD sind nicht hilfreich, ich hatte heute ca. 15 neue Fragen die in den BD & Co Stand:

Juni 2006 nicht vorkammen. Ich kann nur jedem raten die BD nicht zuverwenden.

 

Du musst von max.1000 Punkten, 700,1 Punkte :D oder 70,9 Prozent :D richtig haben.

 

Kosten der Prüfung sind wohl unterschiedlich. Meine kostete 67 Euro war aber die 072-270.

 

mfg

Dstein

 

Fertig: 270

Offen: 290, 291, 293, 294, 297, 350

Freiwillig: 284, 285

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...