Jump to content

Lexmark E232 Drucker + Longshine Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie im Betreff schon angegeben, geht es um einen Lexmarkdrucker E232 in Kombination mit einem Longshine Printserver LCS-PS1+N.

Möchte ich nun mit Windows XP SP2 Clients (vorwiegend Notebooks), die nicht hier in der Firmendomäne hängen auf diesem Drucker über den Printserver etwas ausdrucken, so dauert dies extrem lange, mitunter 5 Minuten. Auch der Drucken-Dialog unter Windows brauch auffällig lange, um zu erscheinen, wenn der Drucker als Standard definiert ist und dementsprechend ausgewählt wird.

Clients, die in der Domäne hängen, egal ob Win2000 oder WinXP haben dieses Problem nicht, bzw. nicht so auffällig. Woran kann das liegen?

Erreichbar ist der Printserver auch von Nicht-Domänenclients(er lässt sich pingen unter einer ms), ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es damit zusammenhägt, dass die Clients nicht in der Domäne hängen. Habe die Treiber auch bereits mehrere Male de - und installiert, ohne jeglichen Erfolg. Kann es mit der Bidirektionalen Kommunikation zusammenhängen, wäre es mal eine Überlegung, das vorübergehend auszuschalten?

Ich bin über jeden Tipp dankbar...!:)

LG

Vestax

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...