Jump to content

SMTP Server ohne Authentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja Wahnsinn - wer betreibt denn im Kindernet noch guten Gewissens offene SMTP Server?

 

@Hoschi2: Habt ihr im Netz einen eigenen Mailserver? Ansonsten Mercury/32 Mailserver der kann intern als SMTP Relay dienen und dann via SMTP/Auth. gegen einen Providerserver arbeiten. Solltet Ihr Exchange oder ähnliches im Netz haben - einfach die entsprechende IP freischalten

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst auch einen offenen Mailserver von deinem Provider nehmen.

Den Provider zeig mir mal, der einen offenen SMTP betreibt :confused:

 

Was du meinst, ist, dass keine eigene am SMTP Authentifizierung notwendig ist, da die Authentifizierung bereits über die Einwahlverbindung erfolgt.

 

Ist der Windows interne SMTP bei Windows 2000 Srv. nicht Standartmäßig auch offen?

 

Nein. Nicht bevor ein Admin am Werk war ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hoschi2,

 

handelt es sich dabei um deinen Server mit KEN!4 als Mailserver. http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/dsl-isdn-server-95668.html

 

AVM KEN! ist ein SMTP-Server. Je nachdem, ob du in KEN! eine Benutzerauthentifizierung oder nicht eingerichtet hast, kannst du diesen dafür nutzen.

 

Ich habe einige KEN! Mailserver bei Kunden stehen, welche mir den Gesundheitszustand der Server und einiger, wichtiger Programme per Mail mitteilen (z.B. USV, BackupExec-Sicherung, Virenmeldungen)

 

@all

Auch wenn dieser ohne SMTP Authentifizierung genutzt werden kann, ist KEN nicht als SMTP-Relay nutzbar, da Mails nur per POP empfangen werden können.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...