Jump to content

Exchange Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gestern war das Postfach eines Users 580MB groß (zu sehen in Outlook unter Ordnergröße). Gleichzeitig habe ich im System Manager geschaut, da stand sogar was von 830MB.

 

Jetzt hat der User aufgeräumt und um 02:00 Uhr nachts lief die Offlinedefragmentierung. Im System-Manager steht jetzt eine Größe von 83MB (so solls sein), aber wenn der User über Outlook sich die Größe anschaut steht dort immer noch 580MB.

 

 

Ich habe das Postfach auch mal auf meinem Rechner geöffnet, dort steht auch 580MB.

 

 

Das verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Was ist das denn für ein Beitrag ????

 

 

Was ist das für eine Frage? :suspect: BTW: Lass mal die '?' Taste los, die geht sonst noch kaput.:cool:

 

Kuck mal unter extras -> e-mail Konten -> vorhandene E-mail-Konten anzeigen oder bearbeiten -> ändern -> weitere einstellungen -> erweitert -> Einstellungen Offlineordnerdatei -> Jetzt komprimieren

 

Die Erklärung ist relitiv logisch: Die OST und die EDB sind getrennte Dateien und müssen jeweils intern einzeln defragmentiert oder eben neu erstellt werden. Nur so kann nicht mehr benutzer Speicherplatz frei gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat der User aufgeräumt und um 02:00 Uhr nachts lief die Offlinedefragmentierung. Im System-Manager steht jetzt eine Größe von 83MB (so solls sein), aber wenn der User über Outlook sich die Größe anschaut steht dort immer noch 580MB.

 

Ich glaube Velius hat dich ganz gut verstanden.

 

Dein Problem ist doch: Auf dem Server hat das Postfach 83 ;MB.

Am Client werden aber 580 MB angezeigt.

 

Also musst du am Client die OST defragmentieren wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Leute, so schlecht drücke ich mich doch nicht aus. Das Ganze hat doch nichts mit der OST zu tun, das ist doch nur ein weiteres Ding.

 

Es geht prinzipiell darum, daß die Postfachgröße im System-Manager kleiner ist, als wenn ich in Outlook (egal welcher Rechner) dies mir über die Ordnergröße ansehe, hierbei hat das noch gar nichts mit einer OST zu tun.

 

Wenn die Ordnergröße dann über Outlook mal stimmt, dann lege ich eine neue OST-Datei an, und die wird dann schon annähernd die gleiche Größe haben.

 

Ich hoffe, ihr habt mich jetzt inhaltlich verstanden .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...