Jump to content

diverse Fehlermeldungen und Internet-Probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe da einen etwas dubiosen Client in meinem Netzwerk, der folgende Konfig / Sympthome hat:

- neue Installation, alle Updates und Hotfixes (über WSUS)

- XP Prof., Office 2003 Prof., Firefox 1.5.0.6, Skype (aktuelle Version), ...

- nagelneue Hardware (ASUS A8N-E, aktuelles BIOS)

- Panda-AV Enterprise

... wer mehr Details braucht - bitte posten was!

 

Und das macht die Kiste, bzw. eben nicht :o

- folgende Fehler in der Ereignisanzeige:

+ Quelle: USERENV IDs: 1030, 1006, 1085, 1053

+ Quelle: AutoEnrollment IDs: 15

- kurze und längere Aussetzer bei Firefox (von 2 Sek. bis 30 Sek.), egal welche Seite

- Skype wird als "online" angezeigt, ist aber bei den Kollegen nicht zu sehen

- bei den Firefox-Aussetzern geht der FF kurzzeitig auf 100% Prozessor-Last

 

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich war nicht untätig, und habe folgende neue Infos für das Problem:

Durch einen Zufall haben wir festgestellt, dass der Taskmanager uns lustige Laufzeiten meldet. So hat der eine Client nach realen 4,5 Stunden Laufzeit bereits eine Gesamtdauer des Leerlaufprozesses von 9 Stunden... Bei der baugleichen Kiste sieht es ähnlich aus.

So ein Problem hatte ich schon einmal - da lag es an einer unzuverlässigen Stromversorgung (primärseitig) - da lief mir der Rechner allerdings nur 15 Minuten am Tag davon.

Hier ist es allerdings so, dass mein Client (ohne Sympthome) an der gleichen Sicherung hängt - das ist es also auch nicht.

Ich habe mit dem Hersteller des Rechners und mit Asus (Board A8N-E)) direkt telephoniert.

Der eine schlug vor, die BIOS-Batterie zu ziehen und den CLRTC-Jumper (clear real-time clock) zu nutzen und 5 Minuten zu warten. Dann wirft er mir allerdings wahrscheinlich das RAID in die Ecke... :rolleyes:

Der andere Vorschlag war, dass ich die onboard-NIC deaktivieren soll und eine PCI-NIC einbauen soll (wegen der Netz-Probleme) -> hamm'wer gemacht - bracht aber kein Erfolg.

 

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinen Kisten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...