Jump to content

hal.dll fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

JAAAA ich weis auf jeder 2ten google seite gibt es eine erklärung und hilfe und sonst was aber ich hänge nun 17std davor und blicke nicht mehr durch.

als ich musik höhrte kam aufeinmal ein schwarzer bildschirm und dann stand nach den 2 betirebsauswahlen (partition) hal.dll oder so fehlt oder ist bescädigt.

betirebsystem:winxp prof.

arbeitsspeicher 2 ddr ram sind überprüft

1 festplatte 180gb mit 2 patirionen

so im bios ist so eingestell wies wie immer war erster boot auf cd rom dann auf die hdd nur die sache ist wenn ich jetzt meine xp cd einlege und boote tut sich nix sondern es kommt der fehler und net wie immer weiter mit beliebiger taste um on cd zustarten.alles im bios gecheckt funzt nix mehr,

vorm fehler auf f8 und die aufgelistet sachen passiert immer wieder das selbe .

habe versucht diese festplatte auf den rechner einzubaun und die datei rüberzuscheben ging anschließend auch nicht,dann dachte ich mir wenn ich meine festplatte über den arbeitsplatz so formatiere geht es so aber irrtum platte nun leer und tut sich nichts .

leute ich weis nicht mehr weiter bitte helft mir irgendwie

 

mfg jörg

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

1. Wie erwähnt, wenn du die Platte formatierst ist sie leer, d.h. es kann gar nichts mehr booten

2. Wieviele CDROM / DVD-Laufwerke hast du im PC? Wenn mehrere dann mal alternativ vom 2ten bzw. 1ten Laufwerk versuchen.

3. Wie ist der Zustand der Windows CD - hat sie vielleicht Kratzer, oder einen Fingerabdruck drauf? Wenn ja, kann es sein ,dass das Laufwerk die CD nicht lesen kann, folglich springt er beim Booten dann vom CD-Boot weiter auf Festplattenboot und du erhältst den Fehler dass die Hal.dll fehlt - da du ja die Platte platt gemacht hast bzw. dein System abgestürzt ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Auch wenn dieser Thread meines Erachtens ein wenig verwirrend ist (zumindest für mich... werde vom lesen irgendwie schwindelig :D ) hätte ich evtl. noch die Idee, mal ein Bios Reset durchzuführen bzw. die Standardkonfiguration im Bios zu laden.

 

Wie sind denn deine Laufwerke konfiguriert?

 

D.h. An welchem Kanal hängt die Festplatte (Primärer Controller Master / Slave oder anders?)

 

An welchem Kanal hängt dein DVD/CDROM-Laufwerk?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...