Jump to content

Bei Email Eingang Programm starten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss es irgendwie erreichen, dass auf Wunsch auf einem entfernten PC ein Programm gestartet wird. Per Remoteverwaltung komme ich nicht auf den PC, da das Programm, welches gestartet werden soll, erst einen VPN Tunnel aufbaut.

Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten überlegt und halte es für am sinnvollsten, wenn ein Programm auf dem PC läuft, welches alle X Minuten nachschaut, ob eine Mail eingegangen ist und wenn diese einem bestimmten Schema entspricht, das Programm startet.

Kennt eventuell jemand solch ein Programm oder eine bessere Alternative für mein Vorhaben?

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

Sollte ich eventuell dazu sagen:

Wir setzen Lotus ein und es ist nicht gewünscht, dass Outlook parallel läuft.

Daher wäre eine kleine schlanke Lösung optimal, die genau das macht, was ich möchte und nicht noch mehr ;)

 

SpecialK

 

EDIT: Der Hund hat mir geholfen.

Watchdog ist ein altes Win95 Programm. Ist gerade einmal 35 KB groß und läuft auch unter XP. Es schaut nach Mail auf meinem pop3 Fach und startet dann das Programm meiner Wahl.

Genau das, was ich wollte :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...