Jump to content
Sign in to follow this  
Nase

Daten von MySQL nach MSSQL importieren?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich stehe gerade vor einem kleinem Problem. Ich möchte mich ein wenig mit ASP.NET und SQL Server beschäftigen. Soweit so gut. Jetzt würde ich gerne den MSSQL mit ein Beispieldaten füttern, die ich allerdings in einer MySQL Datenbank liegen haben.

 

Wie kann ich die Daten am einfachsten nach MSSQL importieren? Das exportieren aus phpmyadmin als SQL Statement funktioniert leider nicht, da die SQL Statements bei MSSQL ja etwas aufgebaut sind und ich nicht wirklich Lust habe, den kompletten Export aus phpmyadmin per Hand nachzubearbeiten.

 

Gibt es hierzu nicht eine einfache Lösung?

 

Gruß

Nase

Share this post


Link to post

Hmmm, ok ich hätte vielleicht dazu schreiben, dass der MySQL sich nicht in einem lokalen Netzwerk befindet und somit leider keine externen Verbindung per ODBC zulässt. Insofern kann ich den beschriebenen Weg leider nicht nutzen ohne noch einen MySQL Server im lokalen Netzwerk aufzusetzen.

 

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee, wie ich den Export von phpmyadmin in ein Format bekomme, welches MSSQL auch akzeptiert?

 

Gruß

Nase

Share this post


Link to post

Habe schon einen anderen Weg gefunden. War zwar auch ein wenig Handarbeit, die war allerdings in 5 Minuten gemacht.

 

Ich habe einfach die Tabellenstruktur von Hand in MSSQL angelegt und die Daten einfach aus phpmyadmin exportiert.

Das SQL Statement war eigentlich soweit korrekt, lediglich der Tabellenname war von "`" umschlossen. Das "`" habe ich einfach mit Notepad++ suchen und durch nichts ersetzen lassen. Danach war es dann mit dem Microsoft SQL Server Management Studio Express auch möglich die Daten zu als SQL Statement zu importieren.

 

Problem gelöst. :cool:

 

Gruß

Nase

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...