Jump to content

Shutdownscript mit Löschung div. Profilordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein kleines .CMD Script geschrieben, mit dem ich verschiedene Ordner aus dem Profil löschen und anschließend den PC herunterfahren möchte:

 


del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Temp\*.* /s /q /f /AH
del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.* /s /q /f /AH
del C:\Dokumente und Einstellungen\[uSER]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache\*.* /s /q /f /AH
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f
[/Code]

 

Leider werden die o.g. Ordner beim Herunter fahren nicht gelöscht, ausserdem befinden sich in diesen Ordnern noch Unterordner, diese werden ebenfalls nicht gelöscht. Den Befehl RD möchte ich nicht verwenden, da ich mir nicht sicher bin, ob die Ordner beim nächsten Systemstart wieder neu angelegt werden.

 

Hat wer eine Idee, wie man diese Ordner leeren kann, mittels eines Scriptes, welches man vielleicht auch unter den Gruppenrichtlinien unter [b]Benutzerkonfiguration \ Windows-Einstellungen\Skripts\Abmelden[/b] einbinden kann?

 

Danke im Voraus und liebe Grüße,

MIK.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich ist ein Skript, eine Batch einbindbar als Abmeldeskript. Dieses wird vor der eigentlichen Abmeldung ausgeführt.

 

Der zu löschende Ordner steht in %userprofile%.

 

Vorstehendes braucht man allerdings nur für bereit bestehende lokale Profile. Für das Löschen später entstehende Profile gibt es eine Gruppenrichtlinie. Ich habe diese jetzt nicht present, ich denke, du wirst sie auch so finden.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...