Jump to content

Win2003 unterstütz kein MySQL 3.x/4xx/5.x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ist das vieleicht diese Zeile:

[MySQL]

; Allow or prevent persistent links.

mysql.allow_persistent = On

 

ich hab die php.ini nur im WINDOWS Ordener, also im C:\PHP befindet sich keine, weil der installer ja alles selber gemacht hat. Aber wenn ich bei der Zeile on stelle, passiert nix, der selbe Fehler kommt raus, muss ich vllt system neustarten?

 

hmm, system neu starten klappt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

passt schon .. die ini ist im Windowsverzeichnis.

 

Nach einer Standardinstallation schaut der MySQL Abschintt wie folgt aus

 

[MySQL]
; Allow or prevent persistent links.
mysql.allow_persistent = On

; Maximum number of persistent links.  -1 means no limit.
mysql.max_persistent = -1

; Maximum number of links (persistent + non-persistent).  -1 means no limit.
mysql.max_links = -1

; Default port number for mysql_connect().  If unset, mysql_connect() will use
; the $MYSQL_TCP_PORT or the mysql-tcp entry in /etc/services or the
; compile-time value defined MYSQL_PORT (in that order).  Win32 will only look
; at MYSQL_PORT.
mysql.default_port =

; Default socket name for local MySQL connects.  If empty, uses the built-in
; MySQL defaults.
mysql.default_socket =

; Default host for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode).
mysql.default_host =

; Default user for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode).
mysql.default_user =

; Default password for mysql_connect() (doesn't apply in safe mode).
; Note that this is generally a *bad* idea to store passwords in this file.
; *Any* user with PHP access can run 'echo get_cfg_var("mysql.default_password")
; and reveal this password!  And of course, any users with read access to this
; file will be able to reveal the password as well.
mysql.default_password =

; Maximum time (in seconds) for connect timeout. -1 means no limit
mysql.connect_timeout = 60

; Trace mode. When trace_mode is active (=On), warnings for table/index scans and
; SQL-Errors will be displayed.
mysql.trace_mode = Off

 

Du musst halt bei Dir die notwendigen Schalter setzen ... User, Port, etc.

 

BTW .. gibt es für das PHPBB nicht ein How to?

Link zu diesem Kommentar

also ich hab mir auf funpic.de ein account gemacht und da mir ne sql-datenbank zugelegt. In php.ini alles eingefügt außer port und socket, weil ich net weiß was ich da rein schreiben soll und versuche dann PHPBB forum zu installieren und es kommt der selbe Fehler raus. Danach habe versucht PHPkit zu installieren habe alles da eingegebe und drücke dann ok, im nächsten schritt soll er eigentlich mir einzeigen das er die tabellen eingefügt hat aber stattdessen erscheint bei mir nur ein weiße oberfläche und nix mehr, weißt was ich noch machen soll:confused:

Link zu diesem Kommentar

ja ne, das problem ist ein anderer, ich benutze ja den hosting nicht von funpic, habe nur die MySQL PhpMyAdmin von denen genommen und nicht den FTP Hosting. Die PHPkit-Software habe ich auf mein Win 2003 upgeloadet ins wwwroot,. also in den Webiste Ornder. Habe danach den PHPkit versucht auf funpic.de hosting zu installieren, das ging, aber nicht auf meinem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...