Jump to content

Softwareverteilung per GruLi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hab mal ne Frage zur Softwareverteilung mit GruLis..

 

Ich möchte an ALLE Clients meiner Domäne div Software verteilen ( Office, Schattenkopieclient usw)

 

Jetzt frag ich mich:

 

soll ich alles einfach mit der Defautl Domain Policy machen?

Soll ich für jede Software eine eigene GruLi erstellen?

soll ich eine zusätzlich Gruli (neben der Default) machen und diese nur für Softwareverteilung nutzen?

Soll ich weitere EInstellungen (zb ausgeblendete Systemsteuerung) ebenfalls in einer eigene GruLi festlegen?

 

wär nett wenn mir da jemand was dazu sagen könnte

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich mach für so was immer gesonderte GPOs

 

eine für Desktopeinstellungen, eine für Standardsoftware (die jeder Client bekommt) und dann noch bei Bedarf weitere (je nach Anforderung). In die Default Domainpolicy kommt bei mir wirklich nur das rein, was wirklich für *alle* (Server & Desktops) gilt (sprich klassisches Startmenü, keine persönlich angepassten Menüs, Proxy).

 

BTW - Software würd ich nie in die Default Domain Policy nehmen - sonst bekommen (so Du es nicht abfängst) ja die Server auch alle die Software draufgeklatscht

Link zu diesem Kommentar

danke mal für deine Antwort..

 

Kann ich also davon ausgehen das sich mehrere Grulis (sagen wir mal so ca 3-5 zusätzliche) nicht negativ auf die Geschwindigkeit auswirken?

 

Ajo-ich hab zb auch vor Office am Server zu installen weils hier eben nur um mein kleines Test und Lernnetzwerk geht-da kommts schon auch mal vor das ich gleich was am Server bearbeite..

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja auch den entsprechenden Bereich im GPO abschalten (Computer- oder Benutzerteil), der nicht konfiguriert wird.

Der SBS z.B. hat von Haus aus mehrere Richtlinien, die die Geschwindigkeit auch nicht beeinträchtigen, 3-5 zusätzlich machen da nichts aus ... ;)

In den Standardrichtlinien sollte man gar nichts konfigurieren, sondern zusätzliche GPOs erstellen und in der Priorität höher als die Standardrichtlinien setzen (der SBS ist da ein gutes Beispiel) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...