Jump to content

eventtriggers - Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich teste gerade bissl mit dem Tool eventriggers.exe rum (ist in Windows XP und Windows 2003 enthalten). Und dabei komme ich nicht so richtig weiter - es scheint als hätte das Programm einen Bug - oder aber ich stelle mich zu doof an.

 

Folgendes versuche ich: Ich möchte eine Mail erhalten, wenn ein Event geloggt wird mit folgenden Eigenschaften:

- steht im Anwendungsprotokoll

- ist vom Typ ERROR

- Quelle pullmail

Zur Zeit teste ich noch auf Windows XP - es soll dann aber mal auf einem Win2003 Server laufen.

 

Laut MS artikel Eventtriggers sehe ich, dass es eventuell Probleme geben kann wenn ich die Angabe der Quelle (/so) zusammen mit dem Typ (/T) verwende.

Gut, also habe ich /so erstmal weggelassen und nur /L und /T spezifiziert.

Mein Befehl sieht also folgendermaßen aus:

eventtriggers /Create /TR "Test" /L APPLICATION /T ERROR /TK "cscript E:\Infrastruktur\Allgemeines\Scripts\mailsend.vbs"

 

Nur leider funktioniert das nicht - der Trigger wird nicht ausgelöst. Ich habe also noch bissl rumprobiert und dabei auf die Kombination /so und /L gestoßen:

eventtriggers /Create /TR "Test" /L APPLICATION /so pullmail /TK "cscript E:\Infrastruktur\Allgemeines\Scripts\mailsend.vbs"

 

Und siehe da es funktioniert und ich bekomme ne Mail zugestellt! Jedenmal wenn ich jetzt wieder versucht habe das /T mit unterzubringen ging es nicht mehr. Woran könnte das liegen?

 

Vielleicht hat jemand kurz Zeit das Szenario mal nachzuvollziehen? Wäre sehr dankbar dafür weil ich mir diese Sache so nicht erklären kann.

 

LG Tabbbi

Link zu diesem Kommentar

Mh, schade, hat denn niemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. könnte diese beiden Befehle mal ausprobieren. Würde gerne wissen ob das ein allgemeines Problem mit diesem Tool ist.

 

Wenn ja, kennt jemand ein zuverlässigeres Tool womit ich ein Event auslösen kann wenn in der Ereignisanzeige ein bestimmtes Ereignis geloogt wird?

 

LG Tabbbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...