Jump to content

neuer Action Pack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

folgendes Problem:

Bisher wurde ein Action Pack von MS verwendet.

Der ist nun durch div. Missverständnise abgelaufen und wurde von MS-Seite

stillgelegt. Da nun die ganze Firma mit XP und Server und Co aus diesem AP

installiert ist, werden diese Lizenzen natürlich nicht mehr gültig sein.

 

Die Lösung:

Einfach auch einen neuen AP bestellen. Werd ich die Tage machen...

 

Folgeproblem und eigentliche Frage:

Nun wird ja von MS bei Updates eine Gültigkeitsprüfung durchgeführt.

Auch sind die Serials den einzelnen Action Packs zugeordnet. Bekomme ich

technische Probleme in Zukunft mit den alten Serials? Funktionieren meine

Updates noch? Kann ich die Serials bei bestehenden Installationen ändern,

oder merkt XP auch im nachhinein das die Serials nicht zu der installierten

Version passen? Sonst würde ich halt einfach die Serials ändern und gut.

Möchte halt, verständlicherweise, eine komplette Neuinstallation dieser Firma

vermeiden.

 

Vielen Dank für alle Tipps

Grüssle

Cloney

Link zu diesem Kommentar
Hier ist es schwierig eine vernünftige Aussage zu treffen. Am besten wendest du dich da an deine Partnerbetreuung bei Microsoft.

 

 

da ich mal dort gesessen habe :p , kann ich dir nur folgendes sagen:

 

in der offiziellen EULA steht folgendes:

 

(d) Sie erklären sich einverstanden, mit Ablauf oder vorzeitiger Kündigung dieser Vereinbarung umgehend die Nutzung der Produkte einzustellen und sämtliche Kopien der Produkte zu zerstören, einschließlich, aber nicht beschränkt auf sämtliche nicht für den Verkauf im Einzelhandel bestimmten Softwaremedien und sämtliche Produktlizenzkopien des Microsoft Action Pack-Abonnements.

 

wenn man sich daran halten will, bleibt dir nur die Option neu zu installieren - da Du kein weiteres Nutzungsrecht an der Software hast.

 

Wenn ein Maps ausgelaufen ist, und man vergessen hat es zu verlängern - kann man unter der Rufnummer 0800 - 400 7 400 auch nachträglich versuchen es zu verlängern.

 

Ist die Situation so, das MS gesagt hat - "Sie bekommen kein Maps mehr" dann hat man die A. Karte. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall auch neu installieren.

 

Wenn DU aber nun meinst, "ich änder einfach nur den Key...." dann ist es eine Sache - die nicht in dieser Form vorgesehen ist. Technisch ist es sicherlich machbar - keine Frage.

 

Aber nicht alles was technisch möglich ist - ist lizenzrechtlich okay :)

 

P.S

 

Die WGA Prüfung, die checkt ob der CD Key gültig ist, oder ob er schon 1,2051001 mal aktiviert wurde.

Dein Key ist im Bezug auf die WGA schon als gültig einzustufen, auch wenn das Maps ausgelaufen ist, denn MS wird nicht nach jedem abgelaufenen Maps die Blacklist Datenbank füttern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...