Jump to content

Microsoft gegen Testking


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Prinzipiell kann man natürlich auch mit Braindumps vernünftig lernen, sofern die Qualität der Braindumps paßt, indem man die dort dargestellten Situatioen in seiner Testumgebung jedesmal nachstellt und so versucht, daß Problem/Thema zu verstehen, F1 fleißig bei den Masken drückt, das gerade behandelte Thema der Frage im Buch nachliest ...

 

Ich persöhnlich kann Braindumps nicht per se verdammen. Je nachdem, wie eine Person lernt, können sie entweder helfen, den Stoff zu vertiefen oder nur als Krücke zum Auswendiglernen dienen. Grundsätzlich muss ich zum Thema MS Certs auch mal sagen, das man da weniger für die echte Praxis lernt, als vielmehr die Bedienung einer Software aus dem Hause Kleinstweich.

 

Tatsache ist, das manchmal langjährige und erfahrene Netzwerkadmins achtkantig durch die Prüfung rauschen, während Anfänger, die sich anfangs nur mit MS Produkten befasst haben ohne größere Probleme durchkommen. Einfach nur deshalb, weil der eine mittlerweile seit Jahren andere Verfahrensweisen erfolgreich anwendet oder selbst entworfen hat und der andere nix weiter kennt als Microsoft.

 

So ist es insbesondere in den USA oftmals auch so, das langjährige EDV'ler vom Human Resources Dept. vorgeschrieben bekommen, die oder eine andere Cert vorzuweisen, nur damit eine Gehaltserhöhung oder eine Versetzung 'drin ist. Das sich diese Leute nur mal schnell durch eine der Prüfungen hauen wollen, weil sie anschließend mit diesem Thema nur noch bedingt zu tun haben (zumindest nicht im Sinne von MS) und deswegen zu Braindumps greifen, ist fast schon nachvollziehbar.

 

Letztendlich (und das gilt für alle Prüfungen auf dieser Welt) beweist eine bestandene MCP-Prüfung nur, das man zum Zeitpunkt der Prüfung die Materie (wie auch immer gelernt) im Kopf gehabt hat. Wenn ich irgendwann meine Prüfung für Exchange 2003 hinter mir habe, kann ich ganz sicher einen Exchange Server blind (nach MS Vorstellungen) einrichten. Wenn ich dann aber im realen Leben für die nächsten drei Jahre nur Exchange 2000 oder gar 5.5 benutze, weil's in meinem Job nichts anderes gibt, kann ich mir die Cert im Grunde genommen auch vor's Knie nageln.

 

Trotz allem: Wer durch Braindumps stumpfsinnig auswendig lernt, und die Materie selbst nicht behandelt, ist, wie wir alle wissen, das billige Papier aus Redmond nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...