Jump to content

Eventid: 1053 Userenv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

vorweg: die Einträge bei Eventid.Net zu dem event habe ich schon alle durch...

 

Ich habe zwei Computer, diese Computer wurden fasst zur gleichen Zeit installiert...

 

Die Computer wurden sofort Mitglied einer ADS Domäne.

 

Die Benutzer haben sich aber täglich ohne Probleme mit NT4 Accounts an einer NT4 Domäne angemeldet.

 

Nun wurden die Benutzer gestern in der ADS Domäne angelegt. und ich wollte die Benutzerkonten in der AD Domäne benutzen...

 

bei jeder Anmeldung erscheint jedoch

 

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1053

 

Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Habe schon alles probiert.

 

Computerkonten aus Domäne entfernt (und gelöscht) wieder hinzugefügt... das gleiche mit den Benutzerkonten....

 

Neue Profile...

 

DNS Einträge in Ordnung, bei ca. 100 anderer Clients klappt es ja... nur bei diesen nicht.

 

Disablemediasensing kein erfolg

 

Maxtokensize

Minpacketsize

 

kein erfolg...

 

Habe mindestens schon 8 Stunden dran herum gespielt bisher ohne Erfolg.

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

 

Danke

 

Schönes Wocheende

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

gibt es zu oben genannten Problem schon Lösungshinweise oder Ideen?

 

Wie Workaholic4u beschreibt liegt bei mir das Gleiche bzw. ein ähnliches Problem vor.

 

Mehere Rechner im Einsatz, bei denen mit allen User accounts die Desktopumleitung etc. funktioniert.

Bei 1. User jedoch habe ich auf verschiedensten Rechner damit Probleme. Event Viewer

läuft mit dem Fehler Quelle:Userenv Kennung:1053 voll.

 

Beim Vergleich der Account Informationen des Betroffenen Users mit einenm Funktionierenden konnten keine Unterschiede festgestellt werden.

 

Versuche mit Domänen Entfernung etc. wurden unabhängig davon auch durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

 

Vieleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben. :)

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...