Jump to content

Internetsurfstation mit Zeitlimit (Münzeinwurf)


mcdaniels
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Daniel,

 

ist eigentlich recht easy und hat alle Funtionen die du brauchst.

 

- Benutzerkontrolle

- Auswertungen zu fast Allem

- Easy Install und Use

- Läuft stabil und sauber

 

Hatte das mal geplant einzusetzen, hatte eigentlich keine Probleme damit. Vielleicht mach ich es noch, mir hat es im nachhinein an Zeit gefehlt das Projekt fertigzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Hey XP-Fan und alle anderen, die das lesen!

 

Also Software heute mal für ca 3 Stunden gecheckt.

Fazit:

 

1. genialeinfache Installation (man kann eigentlich nix falsch machen)

2. nach 20 Minuten hatte ich alles soweit wie ich wollte...

 

Kartennummern sind generierbar und somit ists genau das, was ich gesucht habe :D

 

Cooles Programm und kostenlos noch dazu!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vor ein paar Jahren dasselbe "Problem" bei unserem kleinen Internetcaffe in unsrer Bibliothek: es sollte auf einfachst mögliche und billigste Art und Weise (beschränktes Budget + nichtgeschultes Personal) die Abrechnung in 30-minütigen Zeiteinheiten möglich sein.

 

Softwarelösungen waren und damals zu teuer und vor allem zu umständlich weshalb wir uns für Münzautomaten entschieden haben die nach Ablauf von 30 Minuten Tastatur und Maus sperren. Der Nutzer kauft sich an der Theke beliebig viele Münzen und wirft dann entsprechend er gewünschten Zeit rein bzw. kann jederzeit Münzen nachkaufen.

Hesteller ist die Firma Münztronic.

 

Die Softwarelösung schaue ich mir aber auch mal an, könnte evtl. interessant sein. :)

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Der Tipp zu Cybera ist echt nicht schlecht.

Ein Kumpel von mir liebäugelt mit der Idee, ein Internetcafé aufzumachen und fragte mich nach einer Lösung. Habe ihm gesagt, dass ich für die Recherche etwas Zeit brauche...

Dass ich so schnell (4 Stunden) auf eine sehr gute Lösung stoße, dazu noch Open-Source, ist einfach klasse!

 

Danke, XP-FAN

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...