Jump to content

Eindeutiger Reg-Key für SP4 gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich such einen eindeutigen Schlüssel in der Registry, woran ich erkennen kann, dass SP4 auf meinem W2K-Client installiert ist.

Ich dachter dass dieser hier aussagekräftig ist:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP4

 

leider habe ich nun Clients gefunden, die SP4 installiert haben, es aber folgendes Registry Key gibt:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\UPDATES\WINDOWS2000\SP5

 

Ich kann es mir nur so erklären, dass bei SP4 das Service Pack per Hand installiert worden ist und bei SP5 ein Update über das Internet von der MS-Webiste gefahren worden ist?!

Auf jedenfall kann ich diesen Schlüssel nun nicht mehr nehmen und suche einen eindeutigen.

Kann mir jemand helfen? :-)

 

Danke und Grüße

Reyeg

Link zu diesem Kommentar

Unter dem Key "SP5" werden alle Updates seit "SP4" registriert.

 

Wozu brauchst du denn die Abfrage, welches SP installiert ist?

Reicht denn evtl. eine WMI-Abfrage?

 

Google sagt dazu :

csvde -m -n -u -f "d:temppdomain.txt" -r "(|(&(objectClass=user)(objectCategory=computer)))" -l name,adsPath,operatingsystem,operatingsystemversion,operatingsystemservicepack

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...