Jump to content

Benutzer in geerbten Notebook ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1. Von welchem BS reden wir denn überhaupt?

WIN XP Prof.

 

2. Wo willst du dich denn als Besitzer eintragen?

Systemsteueung --> Benutzerkonten

 

3. Hast du den alten Benutzer gelöscht?

 

Systemsteueung --> Benutzerkonten, als alter Benutzer reingegangen und ---> eigenes Konto löschen

4. Wo bleibt der alte Benutzer erhalten?

 

in der registry ---> search alter Benutzername

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:

 

der alten Benutzer erscheint nicht mehr unter den Benutzterkonten, aber sehr wohl noch in der Registry.

 

und da möchte ich ihn auch raus haben, weil, wenn ich ein neues Programm installiere und es registriert werden soll, so erscheint zuerst immer noch der alte Benutzer, den ich dann per Hand überschreiben kann.

 

Deshalb suche ich ein Tool, welches das Search & Replace in der Registy kann.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Also wenn die Benutzerinfo dein Problem ist dass kannst du wie folgt ändern

 

Öffne die Windows- Registrierung, Wähle im Registrierungs-Editor den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

 

Um Änderungen vom Firmennamen zu machen einen Doppelklick auf den Wert RegisteredOrganization machen.

 

Um den Benutzernamen zu ändern auf den Wert RegisteredOwner doppelklicken und die Änderung vornehmen.

 

Wenn du überprüfen willst ob Windows diese Änderungen angenommen hat, muss du in der Systemsteuerung auf System klicken. Hier sollte die Veränderung sichtbar sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Um Änderungen vom Firmennamen zu machen einen Doppelklick auf den Wert RegisteredOrganization machen.

 

Um den Benutzernamen zu ändern auf den Wert RegisteredOwner doppelklicken und die Änderung vornehmen.

 

-----> das hatte ich bereits gemacht und bei den System Informationen steht auch mein Name , aber ....

 

C:\Dokumente und Einstellungen\vorname Nachname\ ( hier steht der alte Besitzer ) und hier hätte ich gern meinen Name stehen.

 

und das kann ich nicht einfach umbenennen, ohne zugleich auch alle Einträge in der registry zu ändern, in denen diese Path-Informationen auftauchen.

 

Dies per Hand zu machen, ist ein Riesenaufwand, deshalb frage ich ja nach einem Tool mit einem automatischen Search&Replace. Bei Win98/ME konnte das der Regedit noch selbst, bei WIN XP kann er nur noch suchen.

 

Gruß

Klaus

 

ps. Kommen wir damit aber nicht langsam an den Punkt, an dem die Lizenz unrechtmässig übertragen wird ----> ich nutze das Notebook auch weiterhin in der Firma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...