Jump to content
Sign in to follow this  
wetskindiver

Benutzer in geerbten Notebook ändern

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe aus der Firma ein gebrauchtes Notebook bekommen, nun möchte ich mich aber als Benutzer eintragen ( geht auch ), allerdings bleibt mein Vorgänger auch erhalten.

 

Wahrscheinlich hat er sich tief in die Registry eingegraben. Gibt es ein Tool, mit dem ich diese Einträge suchen und ersetzen kann ??

 

Gruß

Klaus

Share this post


Link to post

1. Von welchem BS reden wir denn überhaupt?

2. Wo willst du dich denn als Besitzer eintragen?

3. Hast du den alten Benutzer gelöscht?

4. Wo bleibt der alte Benutzer erhalten?

Share this post


Link to post

1. Von welchem BS reden wir denn überhaupt?

WIN XP Prof.

 

2. Wo willst du dich denn als Besitzer eintragen?

Systemsteueung --> Benutzerkonten

 

3. Hast du den alten Benutzer gelöscht?

 

Systemsteueung --> Benutzerkonten, als alter Benutzer reingegangen und ---> eigenes Konto löschen

4. Wo bleibt der alte Benutzer erhalten?

 

in der registry ---> search alter Benutzername

Share this post


Link to post

Hallo

 

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:

 

der alten Benutzer erscheint nicht mehr unter den Benutzterkonten, aber sehr wohl noch in der Registry.

 

und da möchte ich ihn auch raus haben, weil, wenn ich ein neues Programm installiere und es registriert werden soll, so erscheint zuerst immer noch der alte Benutzer, den ich dann per Hand überschreiben kann.

 

Deshalb suche ich ein Tool, welches das Search & Replace in der Registy kann.

 

Gruß

Klaus

Share this post


Link to post

Also wenn die Benutzerinfo dein Problem ist dass kannst du wie folgt ändern

 

Öffne die Windows- Registrierung, Wähle im Registrierungs-Editor den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

 

Um Änderungen vom Firmennamen zu machen einen Doppelklick auf den Wert RegisteredOrganization machen.

 

Um den Benutzernamen zu ändern auf den Wert RegisteredOwner doppelklicken und die Änderung vornehmen.

 

Wenn du überprüfen willst ob Windows diese Änderungen angenommen hat, muss du in der Systemsteuerung auf System klicken. Hier sollte die Veränderung sichtbar sein.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Kommen wir damit aber nicht langsam an den Punkt, an dem die Lizenz unrechtmässig übertragen wird? Denn nicht du hast die Lizenz erworben, sondern die Firma. Also wirst du zumindest diese nicht so einfach überschreiben können ODER?

Share this post


Link to post

Hallo

 

Um Änderungen vom Firmennamen zu machen einen Doppelklick auf den Wert RegisteredOrganization machen.

 

Um den Benutzernamen zu ändern auf den Wert RegisteredOwner doppelklicken und die Änderung vornehmen.

 

-----> das hatte ich bereits gemacht und bei den System Informationen steht auch mein Name , aber ....

 

C:\Dokumente und Einstellungen\vorname Nachname\ ( hier steht der alte Besitzer ) und hier hätte ich gern meinen Name stehen.

 

und das kann ich nicht einfach umbenennen, ohne zugleich auch alle Einträge in der registry zu ändern, in denen diese Path-Informationen auftauchen.

 

Dies per Hand zu machen, ist ein Riesenaufwand, deshalb frage ich ja nach einem Tool mit einem automatischen Search&Replace. Bei Win98/ME konnte das der Regedit noch selbst, bei WIN XP kann er nur noch suchen.

 

Gruß

Klaus

 

ps. Kommen wir damit aber nicht langsam an den Punkt, an dem die Lizenz unrechtmässig übertragen wird ----> ich nutze das Notebook auch weiterhin in der Firma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...