Jump to content

Zusätzlicher Server 2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das sollte man sich gut überlegen mit den servergespeicherten Profilen.

Falls die Server über WAN (oder halt ne langsame Anbindung überhaupt) eingesprochen, macht dies nicht ganz so viel Sinn. Die Profile werden über die Leitung angezogen. Legt ein Benutzer regelmäßig lecker dicke Dateien auf den Desktop wird das alles darüber gezogen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi.

also ich wuerde nicht unbedingt server gespeicherte profile empfehlen. wie mein vorredner schon schrieb kann sowas bei langsamen connections bzw. WANs wirklich unangenehm werden und die user irgendwann ziemlich grantig. ich würd den usern ein link zu verfügung stellen der auf deren "eigene dateien" zeigt das wiederum auf 'm server liegt. ja ich weiss, dann muss natürlich eine fast ziemlich 100% online-"anwesenheit" des entsprechenden fileserver gewährleistet werden. aber so hast du auch ein backup wo die user ihre daten sicher gesichert wissen.

 

aber da hat jeder seine eigene philosofie wie man die daten der user bereitstellt bzw. sichert.

Link zu diesem Kommentar
Wie geschrieben ist die Frage nicht ob Servergespeicherte Profile sondern wo.

 

Servergespeicherte Profile liegen immer an der Stelle (Freigabe im Netz) an der du sie angibst. Eine virtuelle Verteilung auf beide Server wirst du höchstens mit dfs lösen können.

 

<--bevor er das anfängt umzusetzen, wollte ich ihn eigentlich nur auf die "Risiken" hinweisen, die die dinger mit sich bringen.

...daher der umgekehrte weg :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...