Jump to content

Bild auf 4 Seiten aufteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Foto, größer gemacht und will es jetzt auf 4 Seiten ausdrucken. Diese Seiten will ich dann in jeweils ca. 6 Quadrate schneiden, um dann das Bild auf einer Hochzeit anhand dieser zerschnittenen Bildern von allen Gästen nachmalen zu lassen.

Mein Problem ist nun:

 

Wie teile ich das Bild so auf, dass es auf genau 4 Seiten passt. Bisher habe ich immer das Problem, dass ich entweder eine Seite verzerren muss oder eine Seite nicht voll bedruckt ist wie die andere und damit die 4 Seiten nicht mehr die gleiche Bildgröße haben.

 

Jemand eine gute Idee?

 

Danke

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mein Vorschlag wäre:

 

4 Seiten (hoch oder Quer) bei DinA4 210*297mm im Querformat macht bei 2x2 Aufteilung = 420mm breit * 594mm

 

Um die erforderlichen Bildpunkte zu berechnen - "Dots Per Inch", also Punkte pro Zoll (2,54 cm).

 

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm dein Bild entsprechend bearbeiten das Du die erforderlichen Bildpunkte für deinen Drucker (300dpi) hast. Dann randlos drucken. und zerschneiden.

 

Das Bild solltest Du natürlich größer machen als benötigt, damit Du es am Rand abschneiden kannst und nicht verzerren mußt.

 

Welches Bildprogramm Du benutzen solltest (keine Ahnung, würde Corel Draw versuchen)und welche Auflösung bei deinem Drucker benötigst das siehst Du im Treiber.

Achte aber das dein Quellbild eine ausreichende Qualität besitzt.

 

Hoffe Du schaffst es

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...