Jump to content

Windows 2003 server: RIS + Domänen-Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich nun meinen RIS fertig konfiguriert habe , möchte ich gerne dass sich der Rechner nach dem letzten Reboot an der Domäne anmeldet und nicht den lokalen Admin-Account benutzt.

 

Der Grund hierfür ist, dass ich Software über ein Script von einer Freigabe installieren will.

Gewöhnlich wird ja die gesamte, zu installierende Software, erst auf den Rechner kopiert und dann von dort installiert. Genau das möchte ich aber nicht !

 

Kann mir jemand mitteilen wie ich das bewerkstelligen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Nachdem ich nun meinen RIS fertig konfiguriert habe , möchte ich gerne dass sich der Rechner nach dem letzten Reboot an der Domäne anmeldet und nicht den lokalen Admin-Account benutzt.

bei einer normalen RIS-Konfig ist genau dies doch schon der Fall. Evtl. meinst Du aber, der Rechner sollte im Anmeldedialog die Domäne eingetragen haben, was aber nix mit dem weiteren Problem zu tun hat.

Der Grund hierfür ist, dass ich Software über ein Script von einer Freigabe installieren will.

Wenn Du den Rechneraccounts den Zugriff für die Freigabe ermöglichst, kannst Du das Installationsscript als Startscript über GPO auf den Rechnern ausführen lassen.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

Ein Sicherheitsleck seh ich nicht als problematisch. Es soll sich nur einmal angemeldet werden, sonst nichts. Problematischer sehe ich die Kopiererei von Software auf den Rechner selbst. Jeder kann sich dann die Software mit nach Hause nehmen, dank USB. Und das Windows Adminpasswort ist seit "Offline Password and Registry editor" auch kein Hindernis mehr.

 

Andererseits könnte ich ja mit einem weiteren Script nach Installation alle Installationsdateien löschen.

 

Aber ich würde gern die Anmeldungs-Lösung vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...