Jump to content

Kein Zugriff auf Lokale Benutzer & Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

vielen Dank für Euer Interesse.

Auf einem Win2000 Server in einer NT 4.0 Umgebung konnte ich zwei Wochen nach der Installtion als Member nicht mehr über die Computerverwaltung die "Lokalen Benutzer und Gruppen" aufrufen.

 

Ein roter Kreis mit einem hellen Kreuz schmückte das Icon bereits in der Auflistung der möglichen Punkte in der lokalen Verwaltung.

 

Ein Remote Zugriff per MMC von einem weiteren W2k Srv machte es dann doch möglich. Eine Änderung der Benutzer und Gruppen war kein Problem. Änderungen waren erfolgreich. Aber lokal habe ich bis heute keinen Zugriff.

 

Wer hat da eine kleine, nette Idee? :D

 

Infos:

Windows 2000 Server (Member)

SP 3

Ausreichend Speicherplatz (RAM ebenfalls)

 

Vielen Dank und liebe Grüsse

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

in der Tat wurden auf diesem Server Veränderungen in den lokalen Gruppemrichtlinien vorgenommen.

 

Die Idee hatte ich ebenfalls und die Einstellungen die getroffen wurden habe ich per Remote rückgängig gemacht. Gut, das hat nichts zu sagen. Aber ich habe daran gedacht :D

 

Die veränderten Einstellungen wurden teilweise auch auf weiteren Servern (selbe Konfi) vorgenommen. Ohne das besprochene Fehlerbild.

 

Eine Idee? Danke Dir.

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Gucke in Registry, ob unter: HKLM\Software\policies etwas steht.

Das selbe kannst du unter HKCU\Software\policies prüfen. Wenn da etwas steht, exportiere die Schlüsseln. Lösche alles was dadrunter steht in Registry und teste ob du dann die Konsole starten kannst, wenn es keine verbesserungen bringt, importiere die Schlüsseln wieder. Und dann weiß ich auch nicht weiter :( .

 

Wenn es verbesserungen bringt, kannst du aus den Schlüsseln entnehmen um welche Einstellungen es sich handelt und die rückgängig machen. :p

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

und vielen Dank für Eure Beiträge.

 

:suspect: Bienchen :suspect: : Ich habe Deine Vorschlag befolgt. Jedoch ohne Erfolg. Leider.

 

;) edv-olaf ;) : Ich habe jetzt nochmals die Gruppenrichtlinien überprüft. Ich finde hier keine Veränderung zu funktional einwandfreien Servern. DC kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll das technisch funktionieren?

 

Ich danke Euch beiden und freue mich auf neue Zuschriften. Ob gut oder weniger gut :D , ich bin verzwifelt und nehme alles an.

 

Grüsse

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte wenn ich erst jetzt antworte, war gesundheitlich aus dem Verkehr gezogen.

 

Also MMC Snap-In habe ich versucht. Allerdings ohne Erfolg. Ich habe noch immer keinen Zugriff.

 

Die Ereignisanzeige/System liefert eine Menge Fehler die durch eine installierte Anwendung verursacht wird. Zusätzlich noch den bekannten w32time. Da habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Lösung ist aber bekannt.

 

Tja und anwendungsseitig bekomme ich Probleme mit der Leistungsbiblothek ("C:\WINNT\system32\Perfctrs.dll). Aber auch das ist nichts was mich nicht schlafen lassen würde.

 

Ein Fehler beim Aufruf des Snap-In liefert das System. Er schwankt zwischen Unbekannter Fehler und Syntax.

 

Aber in einem ist er einfach der Beste. Er hält den Fehler. Egal wie sehr ich mich anstrenge ;-)

 

Schöne ....Sache :confused:

 

Danke und Grüsse

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...