Jump to content

x.509 Zertifikat Domaincontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Seit zwei Wochen steht im Ereignislog unseres Domaincomtrollers bei Directory Service folgende Fehlermeldung:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NTDS Replication

Ereigniskategorie: (5)

Ereigniskennung: 1383

Datum: 16.08.2006

Zeit: 08:34:55

Benutzer: Jeder

Computer: CAESAR

Beschreibung:

Der lokale Computer hat kein X.509-Zertifikat des Typs "DomainController." Dieses Zertifikat muss installiert werden, da ansonsten alle Replikationen zwischen diesem Server und allen anderen Servern in anderen Standorten fehlschlagen wird.

 

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Replikation des ADS nicht mehr funktioniert. Hat einer eine Ahnung was jetzt zu tun ist.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

VG

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

wir haben an 4 verschiedenen Standorten Windows Server stehen. Zwischen diesen Standorten sind Inter-Site Transports sowohl für IP wie auch SMTP definiert. Der Domaincontroller auf dem die Fehlermeldungen aufschlagen ist ein Windows 2000 Advance Server. In den drei anderen Standorten haben wir Windows 2003 Server. Der Fehler tritt auf seit dem wir einen Windows 2003 Server als Domaincontroller unserer bisher auschließlich aus Windows 2000 Server bestehenden Domain hinzugefügt haben. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wieso InterSite Replication für SMTP? Abgeshen davon, dass das nur für DCs in verschiedenen Domänen im Forest geht, unheimlich aufwendig zu installieren ist, braucht man dazu eine CA-Infrastruktur und Zertifikate. Voíla. hast du keine, hast du keine CA, hast du die Rahmenbedingungen mit den Domänen nicht erfüllt, dann lösche die Replikation per SMTP weg, denn sie findet sowieso nicht statt.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...