Jump to content

Ordnerumleitung per GPO: Dateien auf dem Desktop werden direkt gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir benutzer in unserer Firm seit einigen Wochen die Ordnerumleitung per Gruppenrichtlinie.

Es ist so eingestellt das der Desktop und die Eigenen Dateien umgeleitet werden.

 

Zum Problem:

Lösche ich eine Datei vom Desktop, wird die Datei direkt gelöscht. Die Datei sollte aber in den Papierkorb.

Lösche ich eine Datei aus den Eigenen Dateien, dann wir die Datei normal gelöscht und in den Papierkorb verschoben.

 

Wie kann ich vom Desktop gelöschte Dateien auch in den Papierkorb verschieben lassen.

 

Gruss Birba

Link zu diesem Kommentar

Sowohl der Desktop als auch die Eigenen Dateien sind offline verfügbar.

Das Verhalten dieser beiden Ordner beim löschen einer Datei ist einfach nicht gleich.

 

Wenn ich mit einem Notebook offline bin, hab ich Desktop und Eigene Dateien offline verfügbar. Wenn ich dann aber eine Datei auf dem Desktop lösche, dann wandert sie in den Papierkorb, wenn ich wieder online bin dann wird eine Datei beim Löschen direkt gelöscht.

 

Wir haben servergespeicherte Profile, aber der Dekstop und die eigenen Dateien sind nicht im Serverprofil sondern in der Ordnerumleitung.

Der Grund ist die schnellere Login-Dauer. So wirds ja von Microsoft auch empfholen.

 

Ich hoffe es gibt dazu eine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...