Jump to content

Ergonomic Keyboard 4000 funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok,ich werd das jetzt mal genauer beschreiben:

Ich hab die Treiber der tastatur installiert und dann die Tastatur ordnungsgemäß angeschlossen ( an einen stanardmäßig integriertem USB-Slot). Der PC schreibt dann "unbekanntes Gerät" gefunden.

Ich hab dann neue Treiber online gesucht und diese installiert, jedoch wird die Tastatur immer noch nicht erkannt. Ich hab versucht, die Treiber über die Systemsteuerung manuell zu installiren, weil ich dachte, die Treiberinstallation würde immer fehlerhaft sein( was schon vorkommen kann, wenn man ein defektes msi-Package hat). Das hat auch nichts gebracht. Ich habe dann die USB-Slots auffunktioalität geprüft,und alle funktioniren einwandfrei. Allerdings kann die Tastatur auch nicht hin sein, da sie an einem neuren PC tadellosfunktioniret.( ohne Treiberinstallation). Was soll ich jetzt machen?

Ist es möglich, dass mein SP 2 nicht ganz in Ordnung war?

Die Tastatur geht zwar nicht so, aber wennich sie über den in meiern externen Festplatte integriertem USB-Hub anschliesse, geht sie

Link zu diesem Kommentar

Das kling fast danach, dass die Tastatur mehr Strom aus dem (onboard-)USB-Slot zieht, als das Board liefern kann. Die externe Festplatte hat doch bestimmt eine Stromversorgung über ein Netzteil, gell?

Ich hatte das gleiche Problem mal mit einer Laser-Dingsbumsmaus von weiß nicht mehr.

Direkt am USB war sie nicht zum Laufen zu bringen und brachte den PC zum Absturz, über einen aktiven USB-Hub klappte es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann mir aber keienn Reim drüber machen, das meinonboard-USB-Slot zu wenig saft kriegt, ich hab mein Drucker auch angeschlossen und derfunktioniert einwandfrei.

Kann aber auch sein das ich dich falsch verstanden habe...

 

Ich denke mal, der Drucker hat eine eigene Stromversorgung (selbst wenn es ein portabler wäre, hätte er doch wenigstens einen eigenen Akku).;)

 

Die Tastatur hingegen benötigt auch Strom und wie's scheint mehr als der onboard-USB geben kann.

Deshalb kann man hier nur über die Möglichkeit eines aktiven USB-Hubs (was deine USB-HDD auch ist) nachdenken. Diese versorgen USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung mit ausreichend Saft. Besonders fällt dies bei etwas stromhungrigeren Teilen, wie etwa Scannern oder USB-HDDs ohne eigen Stromversorgung auf.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...