Jump to content

ein Exchangekonto mit mehreren adressen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Habe einen Exchangeserver auf Windows SBS 2003 (eine Domäne) mit folgenden Mailadressen bei jedem Benutzer:

chef@xyz.de - Haupadresse

chef@aaa.de - zweite Adresse

 

Nun habe ich in Outlook ja als Absendeadresse chef@xyz.de angeben müssen.

 

Nun möchte ich ja auch als chef@aaa.de versenden und denke, das geht nicht, oder?

 

Es geht ja auf diesem Weg: MSXFAQ.DE - Senden als

 

was ich ja schon mal ausprobiert habe, aber es ist ja nicht der gleiche Benutzer chef.

 

Und der Weg über exchange-Konto plus pop3-konto soll ja auch nicht so gut sein, siehe hier 2 oder 3 Email Adressen als Absender in Exchange verwalten? - administrator

 

Also, ist es irgendwie möglich?

 

Ist eine Anfrage vom Chef und ich muß ihm ja irgendwie etwas mitteilen, warum es nicht geht, bzw. warum man es nicht machen sollte.

 

Danke für die Hilfe.

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar

Danke, habe ich auch schon gefunden, aber da finde ich auch nicht das, was der Chef möchte.

 

Also nochmal:

 

Es gibt den Benutzer Chef mit den Adressen chef@xyz.de und aaa.de.

 

Nun möchte er mit chef@xyz.de oder chef@aaa.de versenden können, je nach Lust und Laune, bzw. wenn er meint, es ist wichtig.

 

Über den Weg exchange-Konto und pop3-Konto möchte ich eigentlich nicht gehen, weil es damit Probleme geben sollte, oder?

 

Also, geht es definitiv nicht, so wie der Chef es will?

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...