Jump to content

Passwort und Benutzereingabe bei Zugriff auf NT Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich denke, hoschi2 sollte erst mal die DNS und WINS Einstellungen korrigieren. Danach können wir dann weiterraten, was noch nicht stimmen könnte.:rolleyes:

 

Ich habe aber ein komisches Gefühl, wenn ein einem Post steht, nach einem Neustart war der NT-Server nicht mehr in der Domäne und musste mittels Netdom wieder hereingebracht werden. Wieso passiert sowas?

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

ich glaubs nicht , es geht auf einmal !!!!:D :) (scheint bis jetzt auf jeden Fall so :suspect: )

gestern nacht gings nicht, heute morgen schon.

Jedoch hat sich der Server in der Nacht aufgrund von Updates neu gestartet.

 

Das komische daran ist , dass ich im Grunde ja nichts vestellt hab. Aber trotzdem scheint irgendwas anders zu sein und + Neustart = funktionierendes System

 

ich werd dem nochmal genauer auf den Grund gehen , das möchte ich jetzt schon wissen

Nochmal Danke an alle und besonder an IThome:thumb1: :thumb1: !

Link zu diesem Kommentar
ich glaubs nicht , es geht auf einmal !!!!:D :) (scheint bis jetzt auf jeden Fall so :suspect: )

gestern nacht gings nicht, heute morgen schon.

Jedoch hat sich der Server in der Nacht aufgrund von Updates neu gestartet.

 

Das komische daran ist , dass ich im Grunde ja nichts vestellt hab. Aber trotzdem scheint irgendwas anders zu sein und + Neustart = funktionierendes System

 

ich werd dem nochmal genauer auf den Grund gehen , das möchte ich jetzt schon wissen

Nochmal Danke an alle und besonder an IThome:thumb1: :thumb1: !

Schön, dass es wieder klappt.:) :) :)

 

Ich möchte dich nochmals bitten, im KEN! die DNS und DHCP Einstellungen zu überprüfen und wenn WINS, dann die 192.168.115.1 des W2K3 zu nutzen.

 

Ich habe schon mehrere KEN! auf W2KSRV/W2K3 eingerichtet und jedesmal Probleme mit DNS bekommen, weil ich diese Dienste im KEN! manuell umstellen musste.

 

Allerdings glaube ich nicht, dass mit einem automatischen Update genau dieses Problem behoben ist, sondern eher, dass die zahlreichen Änderungen an der Konfiguration erst nch einem erneuten Neustart (eventuell des W2K3-Servers) erfolgt sind.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Mal etwas zur Ergänzung, vielleicht hat ja jemand auch solch ein Problem.

Eine NT4 Domäne ist auf 2003 migriert worden. Es existieren neben dem 2003 DC noch 2 NT4-BDCs. Alle ursprünglich angelegten Benutzer konnten problemlos auf die beiden NT-Server zugreifen. Alle neu angelegten Benutzer haben beim Zugriff auf die NT-Server eine Anmeldemaske bekommen. Die Lösung war, auf dem 2003 DC einen Regkey zu setzen:

HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETLOGON/PARAMETERS/"NT4Emulator" REG_DWORD auf 1 ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...