Jump to content

Passwort und Benutzereingabe bei Zugriff auf NT Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Jungs,

habe mir gestern schon mal einen Teil des Threads durchgelesen.

Heute früh dann den Rest von gestern Abend.

 

@hoschi2

 

Die IP 192.168.114.254 wird von KEN vergeben, für die AVM KEN PPP Verbindung, aber nur gebraucht, wenn dieser selbst die Internetverbindung herstellt. Ich möchte dich bitten, da ich ja aus einem anderen Thread weis (DIESER HIER), dass du die Internetverbindung nicht über KEN sondern über einen Router herstellst, dass du die virtuelle Netzwerkkarte AVM KEN PPP deaktivierst (wenn nicht bereits geschehen),

 

Dann gehst du in KEN! und stellst die Ansicht erst mal auf "Expertenansicht".

Jetzt zum Punkt Internet -> erweiterte Einstellungen und nimmst den Haken KEN-DNS-Server akiviert raus. Stattdessen trägst du hier als feste DNS-Server die IP des W2K3-Servers ein oder 127.0.0.1, wenn KEN auf dem W2K3 ist.

Danach auch noch in KEN! Verwaltung -> Netzwerkeinstellungen -> TCP/IP Einstellungen und deaktivierst den KEN-DHCP-Server. Als DHCP-Server nutzt du ja normalerweise den W2K3.

Dann musst du KEN neustarten, ich empfehle einen Serverneustart.

Führe mal die KEN!-Diagnose aus, ob dort Fehler gemeldet werden.

 

In den Netzwerkeinstellungen des W2K3 in den erweiterten Einstellungen bitte die Reihenfolge der Netzwerkkarten überprüfen, falls die virtuelle noch drin steht, diese nach hinten setzen.

Falls nein, solltest du jetzt drüber nachdenken, wofür der WINS gebraucht wird. Wenn du ihn benötigst, dann wie IThome schon gesagt hat, die IP des W2K3 als WINS bei deinem NT-Server eintragen.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Da kommt doch wieder Schwung in die Sache. Ken ist nicht mein Gebiet, ist es nicht so, dass bei aktivierter PPP-Verbindung ein Adapter mit dieser Adresse erscheinen müsste ?

 

Da hast du vollkommen Recht, jedoch weiß ich, dass bei hoschi2 nicht KEN die PPP-Verbindung herstellt, sondern diese von einem Router hergestellt wird.

Deshalb wird dieser Adapter auch nicht benötigt und im Standard als "nicht verbunden" angezeigt.

 

Gruß Goscho

 

PS: Nachts bis ultimo posten und morgens gleich wieder fit, was nimmst du außer Kaffee noch so:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...