Jump to content

Passwort und Benutzereingabe bei Zugriff auf NT Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, noch nicht, mache ich aber nachher noch ...

Naja, Authentifizierung LM/NTLM/Kerberos, das stellt man im AD ein und auf der NT-Maschine in der Registry (ohne Kerberos). Da Du aber nur Probleme mit gewissen Benutzern hast, auf verschiedenen Rechnern und auf genau diesen Rechnern andere Benutzer keine Probleme haben , glaube ich persönlich da nicht dran (ganz sicher bin ich mir im Moment jedoch nicht) ...

Link zu diesem Kommentar

ich muss mich berichtigen was das Problem angeht :

Es kann sich zwar jeder Benutzer anmelden (nicht automatisch sondern erst nach Eingabe Domäne.local\User + Passwort ) , aber nicht auf jedem Rechner!

 

nochwas:

wenn ich nslookup "RechnerXXX" eingebe erscheint folgendes :

 

Server : servername.domäne.local

Address : IP von W2k3 DC Server

 

RechnerXXX wurde von servername.domäne.local nicht gefunden. Server failed

 

Da stimmt doch was nicht. Bei den XP Clients geht das !

 

 

was auch noch merkwürdig ist :

wenn ich am W2k3 Server in der Computerverwaltung eine Verbindung zum NT server aufbau und dann auf irgendeinen unterpunkt klicke kommt : zugriff verweigert .

Link zu diesem Kommentar

Zeitüberschreitung ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des NT-Servers und des DCs ...

Du schreibst, dass ALLE User sich anmelden können, nachdem sie ihren Namen eingegeben haben (was irgendwie was ganz anderes ist als vorhin geschrieben), dass sie es aber nicht an jedem Rechner machen können. Was passiert an diesen Rechnern ? Was unterscheidet die Rechner von den anderen (Firewall, andere OU ...) ?

Link zu diesem Kommentar

sorry nochmal vorhin habe ich einiges verwechselt.

 

hmm,gerade habe ich festgestellt , dass auf jedem Rechner die Verbindung funktioniert wenn ich nur die IP eingebe.

Wenn ich jedoch über den Namen des NT Servers bzw über Windows Explorer drauf zugreife , habe ich das alte Problem :

Eingabe des Users (nach der Form : domäne.local\User

Eingabe Passwort

 

Danach Fehlermeldung dass kein Zugriff möglich ist .

 

(config kommt gleich)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...