Jump to content

PDFs nicht mehr direkt im IE anzeigen - wie ? (Acrobat Reader schon deinstalliert)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Bei meiner Suche bin ich auf folgenden Beitrag gestossen:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/pdfs-lassen-mehr-direkt-anzeigen-75241.html

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, dass sich pdf dateiein trotz vorhanden Acrobat Plugin nicht mehr im Internet Explorer angezeigen lassen, sonder es wird nur noch ein Download angeboten....wie bekomme ich das weg?

 

Fehlerbild im Anhang

Das ist ja witzig...

Ich will genau das Gegenteil :)

Ich habe den Acrobat Reader auf meinem Rechner deinstalliert. Leider scheint was übrig geblieben zu sein :(

ICH HÄTTE es gerne so, daß mir aus dem IE beim Klick auf eine PDF der Download angeboten wird - das passiert aber leider nicht. Stattdessen versucht der IE das PDF direkt zu öffnen, das scheitert wohl und es wird nur oben links in der Ecke des IE angezeigt.

 

In die Einstellungen des Acrobat reader komme ich leider nicht mehr rein, da der ja deinstalliert ist.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich dem IE verklickere, dass er einen bestimmten Dateityp nicht mehr direkt öffnen soll ???

 

Gruß teejay

Link zu diesem Kommentar

Hallo teejay,

 

also mir fallen 2 Möglichkeiten ein. Installiere den Acrobat Reader wieder (neueste Version). Geh im Reader auf "Bearbeiten" - "Grundeinstellungen", geh da im Fenster auf Internet und deaktiviere "PDF im Browser anzeigen".

 

Die zweite Möglichkeit, geh in die Registry und suche nach allen Einträgen die da lauten Adobe oder Acrobat Reader. Mach vll. besser vorher eine Copie und dann lösch alle Einträge weg, die du da findest.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm - beides schon probiert - leider ohne Erfolg :(

 

Also, ich habe den Acrobat reader 7.05 installiert und die entsprechende Grundeinstellung vorgenommen: PDFs nicht im Browser öffnen.

Das führt leider zu demselben Ergebnis (egal, ob ich den AcReader dann wieder deinstalliert habe oder nicht): Mir wird das PDF nach dem Draufklicken nicht zum Download angeboten sondern es wird ein rotes X im Browser angezeigt. bzw. dieses kleine Symbol mit kleiner Pyramide, Kegel etc. welches besagt, dass das Element augrund eines fehlenden Plugins nicht dargestellt werden kann.

:(

 

Ich habe auch schon die komplette Registry von den Einträgen befreit, die so lauten, wie die Acrobat Plugins in den Internetoptionen heissen. Auch ohne Erfolg. Gleiches Verhalten.

 

Kann mir jemand möglichst zielgenau sagen, wo in der Registry steht, welche Plugins der IE für welche Dateitypen benutzt ?

 

Gruß teejay

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...