Jump to content

PPTP Verbindung mit MDA und Vigor 2900i


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verwende einen Vigor 2900i Router zur Einwahl ins Internet, aber auch zur VPN Einwahl (über PPTP und Dyndns) von aussen.

 

 

 

Wird die VPN Verbindung über einen Desktop PC, Notebook erstellt, funktioniert dies einwandfrei.

 

Wird aber einen Windows Mobile 5 Client verwendet (MDA Pro) funktioniert das ganze nicht zuverlässig. In 70% der Fälle kommt die Verbindung nicht zustande oder bricht ab.

 

 

 

Gibt es eine Möglichkeit am Router oder am MDA weitere Einstellungen vorzunehmen, um die Einwahl stabiler zu gestalten? (z.B. über Timeouts, Versuche, etc)

 

 

Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Instabilität beim MDA Pro bezüglich VPN ist bekannt (mir zumindest). Ich habe das Problem weg bekommen, indem ich das aktuelle Update (AKU2.0) aufgespielt habe. Solange Du auf Blackberry Synchronisation verzichten kannst aber die Vorzüge von FSMO nutzt, spricht nix dagegen

 

--> https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm

 

(Lies aber vorher noch den Hinweis über das Update)

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr merkwürdig. Kann mir dabei aber nur vorstellen, dass Du ne wansinnig schlechte GPRS Verbindung hast.

 

Deinem Router ist das pups. Wenn Du nen PPTP-Tunnel aufbaust ist das Port 1723. Dem Tunnel ist das vollkommen wurscht ob Du mit DSL, ISDN, Analog, GPRS, UMTS, HDSPA oder EDGE kommst. Es definiert dabei ja nur die Geschwindigkeit, aber die Kommunikation ist die Gleiche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...