Jump to content
Sign in to follow this  
bluter

PPTP Verbindung mit MDA und Vigor 2900i

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende einen Vigor 2900i Router zur Einwahl ins Internet, aber auch zur VPN Einwahl (über PPTP und Dyndns) von aussen.

 

 

 

Wird die VPN Verbindung über einen Desktop PC, Notebook erstellt, funktioniert dies einwandfrei.

 

Wird aber einen Windows Mobile 5 Client verwendet (MDA Pro) funktioniert das ganze nicht zuverlässig. In 70% der Fälle kommt die Verbindung nicht zustande oder bricht ab.

 

 

 

Gibt es eine Möglichkeit am Router oder am MDA weitere Einstellungen vorzunehmen, um die Einwahl stabiler zu gestalten? (z.B. über Timeouts, Versuche, etc)

 

 

Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Alexander

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die Instabilität beim MDA Pro bezüglich VPN ist bekannt (mir zumindest). Ich habe das Problem weg bekommen, indem ich das aktuelle Update (AKU2.0) aufgespielt habe. Solange Du auf Blackberry Synchronisation verzichten kannst aber die Vorzüge von FSMO nutzt, spricht nix dagegen

 

--> https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm

 

(Lies aber vorher noch den Hinweis über das Update)

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe das Update aufgespielt.

 

Läuft alles, außer der Aufbau des VPN Tunnels (der klappt nur mit UMTS Netz - nicht mit GPRS).

 

Vielleicht kommt damit auch mein Router nicht zurecht (Vigor 2900).

 

Dennoch Dank.

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post

Das ist sehr merkwürdig. Kann mir dabei aber nur vorstellen, dass Du ne wansinnig schlechte GPRS Verbindung hast.

 

Deinem Router ist das pups. Wenn Du nen PPTP-Tunnel aufbaust ist das Port 1723. Dem Tunnel ist das vollkommen wurscht ob Du mit DSL, ISDN, Analog, GPRS, UMTS, HDSPA oder EDGE kommst. Es definiert dabei ja nur die Geschwindigkeit, aber die Kommunikation ist die Gleiche

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...