Jump to content

Generic Host Process


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe hier ein Problem und zwar wenn ich meinen Rechner einschalte erhalte ich nach ca. 30 min eine Meldung "Generic Host Process for Windows Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".... konnte mir leider nicht die Debug-Informationen anzeigen lassen, da ich nichts mehr am Rechner machen kann nach der Meldung.

 

Ich weiss ehrlichgesagt nicht was es sein könnte, habe keine Software installiert oder irgendwelche Systemänderungen vorgenommen. Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?

 

/edit:

 

Habe doch noch Debuginformationen bekommen:

 

EventType: BEX

P1: svchost.exe

P2: 5.1.2600.2180

P3: 41107ed6

P4: netapi32.dll

P5: 5.1.2600.2180

P6: 4110968b

P7: 0000a3c0

P8: c0000409

P9: 00000000

 

/edit

Link zu diesem Kommentar

Wie schaut es mit Schutzmaßnahmen auf Deinem Rechner aus?

Virenschutz, Firewall?

 

Es gab (und gibt wohl noch) einen Wurm namens Blaster, der hat (eigentlich eher als Bug...) den svchost "abgeschossen" und nebenbei den PC rebootoet. Von dem dürfte es auch inzwischen einige Abkömmlinge geben.

Das wäre mein erster Ansatz.

Mal von einem sauberen Fremdsystem (Knoppix, BartPE) booten und den PC nach Malware abscannen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...