Jump to content

Geschwindigkeitsprobleme bei Aufruf von INternetseiten SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen einen SBS 2003 ein. Den Internetzugang realisieren wir über einen separaten Firewallserver.

 

Das Problem ist, dass der Zugriff auf unterschieldiche Internetseiten teilweise sehr lange dauert. Der Downstream und der Upstream unsere Prividers sind in Ordnung. Das Problem ist immer der langsame Aufruf der Internetseiten.

 

Folicherweise liegt es an den eingetragenen DNS Server in unserem Firewallserver. Auch ein wechsel des DNS-Server hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Meine Frage ist nun: Kann es nicht auch an dem SBS Server liegen. Wir haben dort die IP unseres Firewallserver als Weiterleitung im DNS Server eingetragen. Auf den Clients ist die Ip des SBS als DNS eingetragen. Einen weiteren haben wir nicht eingetragen.

 

Ausprobiert habe ich auch schon die IP der Firewalll als zweiten DNS einzutragen - jedoch ohne sichtbare Verbesserung.

 

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir den Aufruf der Seiten Vom Internet beschleunigen können. Geibt es noch Optionen im DNS Server die wir optimieren können.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...