Jump to content

Problem mit Internet Explorer und Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es wurde eine neue Domäne aufgesetzt unter Win 2003 Std. und bisher noch keine Einstellungen in der GPO getätigt.

Auf dem Server läuft ausserdem KEN4 als Mailserver. So nun zu meinem Problem:

 

Im Internetexplorer können manche Seiten nicht korrekt dargestellt werden. z.B. web.de oder pcvisit.de. Die Seite wird dargestellt, aber keine Grafiken geladen! (Platzhalter mit rotem "x")

 

Sicherheitsstufen wurden bereits testweise auf "Niedrig oder Mittel" gesetzt ohne Veränderung.

 

Internetzugang erfolgt direkt über einen SMC-Router, nicht über KEN oder einen anderen Proxy.

 

Sobald sich die Benutzer lokal (auf "diesem Computer") anmelden, tritt der Fehler nicht mehr auf.

 

Bitte helft mir, bin schon fast am verzweifeln ...

 

Danke drichie

Link zu diesem Kommentar

Hast du evtl. in der "Default Domain Policy" Einstellungen drin, die diesen Effekt verursachen? Die Usereinstellungen würden bei einer lokalen Anmeldnung ja nicht ziehen!

 

Und hast du schonmal versucht, manuell die Einstellungen zu kontrollieren/ setzen?

Unter Intenet Explorer-Tools-Internet Options-Erweitert-Multimedia

Und dann den Haken setzen bei "Bilder anzeigen"

Link zu diesem Kommentar

Einstellungen sind keine definiert, das ist ja das komische was mich so wundert...

 

Wenn ich am Client schaue nach "Bilder anzeigen" ist der haken aktiviert.

 

In der default Domain Policy steht alles auf "Nicht definiert". Die einzigen Einstellungen die getroffen wurden sind in der Kennwortrichtlinie und die Interaktive Anmeldung wurde zugelassen...

Link zu diesem Kommentar

Internet geht über einen Router (192.168.2.1) raus...

 

Hier die IPConfig:

 

Windows-IP-Konfiguration

 

Hostname . . . . . . . . . . . . : Server

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Domain.local

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja

WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Domain.local

 

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

 

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-CA-2D-45

DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.10

Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

192.168.2.10

Link zu diesem Kommentar

Die 192.168.2.1 ist als bevorzugter DNS-Server eingetragen ? Diese Adresse wird auf einem DC weder als bevorzugte noch als sekundäre DNS-Serveradresse konfiguriert. Diese Adresse kannst Du als Weiterleiter im DNS-Dienst des Servers konfigurieren ...

Der Server hat IP-Routing aktiviert , aber nur eine Netzwerkkarte , warum ?

Wie sieht es auf der Clientseite mit den DNS-Serveradressen aus ?

Link zu diesem Kommentar

DNS-Server wurde testweise direkt auf den Router gesetzt. Ist aber beim DNS des Windows Server als Weiterleitung eingetragen. Wenn ich den Windows Server als DNS-Server setze, ist es genau gleich.

 

Die 2. Netzwerkkarte hat KEN4 eingerichtet (ist ne virtuelle), hab ich aber deaktiviert, da nicht benötigt. Deshalb ist wohl IP-Routing aktiviert.

 

Bei den Clients ist der Windows Server (192.168.2.1) als DNS eingetragen.

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet also , dass die Clients den Router als Default Gateway benutzen und die IP des Servers als DNS-Server. Wie sieht es mit den MTU-Einstellungen aus ? Tritt das Problem auf allen Clienst und dem Server auf, auf immer denselben Seiten ? Auch mit einem alternativen Browser ? Wird der Ken-Proxy benutzt ? Entferne mal die Weiterleitung des DNS-Servers und lasse über die Root auflösen.

edit: ich sehe gerade, dass es nur auftritt, wenn man sich an der Domäne anmeldet, also kein MTU-Problem

Link zu diesem Kommentar

Ja, Clients und Server haben als Standardgw den Router. Das Problem tritt bei allen Clients auf.

 

Wenn ich als Bsp. web.de aufrufe bekomme ich die Seite angezeigt, aber wenn ich dann Strg+F5 drücke, baut er die Seite auf, aber ohne die Grafiken!

 

Habe die Weiterleitung raus genommen und es hat sich nichts geändert.

 

Der KEN Proxy ist deaktiviert. Anderen Browser konnte ich noch nicht testen. Muss aber auch mit IE gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...