Jump to content

Problem beim Anzeigen bestimmten von Websites (netzwerkprobleme)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

1. So ist es und nicht anders.

2. Wenn das Mainboard zum Beispiel einen Schluss weg hat, würde das auch die Sache mit dem USB erklären.

3. DNS kann es nicht sein, sonst würde die Website von anfang an ja nicht geladen werden.

 

 

4. Wie bereits erwähnt: Wenn du nicht in der Lage bist mir zu Folgen, heißt das noch lange nicht, dass es ein Layer 8 Problem ist, sondern vielmehr, dass du nicht weiss woran es liegen könnte oder das Problem einfach nicht verstehst.

 

Also es ist wirklich nicht so, daß ich dir nicht helfen will!

 

siehe zu 2. meine Aussage: USB Thema spricht ... oder für ein (vermutl. zusätzliches) Hardware Problem.

 

zu 3. meine Aussage: DNS-Problem: Glaube ich nicht. Er kann die Seiten ja zumindest teilweise öffnen, also wird der Host gefunden.

 

zu 4. und 1.:

Richtig erkannt. Ich verstehe die Situation deines Rechners nicht:

Du hast diesen PC neu installiert, kannst aber nicht auf die Seite zugreifen?

 

Dann folgende Fragen:

Welche Patches/ServicePacks hast du installiert?

Kannst du auch mit einem ungepatchten System ohne zus. Applikationen nicht zugreifen?

Unterscheidet sich die Installation deines PCs irgendwie (abgesehen von der Hardware) von der Installation der anderen PCs?

Was schreibt der USB-Stick ins Log?

Was hast du nach der Neuinstallation alles draufgemacht und hast du den Zugriff wiederholt geprüft?

Kannst du von einem "Ersatzsystem" wie Knoppix oder Bart surfen?

 

Normalerweise tritt ein solcher Fehler bei Einzelnen Clients im Zusammenhang mit dieser Fehlkofiguration auf:

Ist im IE die Sprache sauber konfiguriert?

Ist in der Zone der angesprochenen Sites active scripting disabled?

 

Dies ist aber nach einer Neuinstallation auszuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
trotzdem ... versuch mal ne andere IP Adrese beim Rechner .. nicht dass da irgendwo in der Infrastruktur ein IP Filter arbeitet. MTU Size passt? Ist das Ganze in einer Workgroup oder einer Domäne? Irgendwelche Policies?

Andere IP-Adresse kann ich mal versuchen. Ich denke aber nicht wirklich, dass das etwas bringt. IP-Filter arbeitet keiner in der "Infrastruktur" bei mir zu Hause. MTU Size habe ich mir noch nicht angeschaut, vielleicht Trace ich das ganze heute abend einmal mit. Die MTU sollte sich ja aber autotunen. Policies gibt es auch keine => Workgroup.

 

Die kryptische Fehlermeldung der Windows-Updateseite hätte ich gerne mal gesehen. Ebenso einen Neustart des Routers ...

Kann ich dir gerne heute abend liefern. Der Zugehörige KB Artikel sprach eben vom untersuchen von Standardnetzwerkproblemen, was dies hier ja nicht zu sein scheint.

 

@weg5st0:

Ich habe diesen Rechner der das Problem aufweist bereits mehrfach neu installiert (unter anderem XP SP1 und XP SP2) auch nach der Neuinstallation tritt das Problem nach wie vor unverändert auf. Auf diesem Rechner befindet sich zu diesem Zeitpunkt nichts, außer Windows und das Problem tritt schon auf. 3rd Party kann also ausgeschlossen werden. Netzwerkkarten treiber habe ich auch schon eine andere Version versucht, ohne Erfolg. Firewall von XP habe ich schon abgeschaltet, auch keine Veränderung.

 

Unterscheidet sich die Installation deines PCs irgendwie (abgesehen von der Hardware) von der Installation der anderen PCs?

Nein, ganz normale Standardinstallation von original CD ohne irgendwelche unattend files oder sonstiges.

 

Was schreibt der USB-Stick ins Log?

Welches Log meinst du? Ich habe das mit dem USB Stick nur angeführt, da das Problem gleichzeitig mit dem anderen auftrat, dass es eine andere Ursache haben kann, dessen bin ich mir bewusst.

 

Cookies sind aktiv?

ok, dann liegts vielleicht am Profil (zerschossen?):

-> Neues Profil anlegen, damit anmelden, schauen obs geht...

Ja, Cookies sind aktiv. Wie gesagt am Profil kann es nicht liegen, da ich schon neu installiert habe und es eine Workgroup ist.

 

Was hast du nach der Neuinstallation alles draufgemacht und hast du den Zugriff wiederholt geprüft?

Ja, wiederholt geprüft auf verschiedenen Websites, gleiches schlechtes ergebnis.

 

Kannst du von einem "Ersatzsystem" wie Knoppix oder Bart surfen?

Habe ich keines zur Hand. Wie gesagt, wenn ich einen anderen XP SP2 Rechner an das gleiche Kabel hänge geht er. Ich kann heute abend mal noch versuchen auf dem betroffenen Rechner ein Windows 98 oder 2000 zu installieren.

 

Ist im IE die Sprache sauber konfiguriert?

Ja. Deutsches Windows, alles deutsch eingestellt.

 

Ist in der Zone der angesprochenen Sites active scripting disabled?

Müsste ich nachschauen. Habe ich nichts daran verändert. Sollte also die default einstellung sein.

Link zu diesem Kommentar

Welchen Browser verwendest Du? Nimm mal Versuchsweise z.B: den Firefox.

 

 

Ja, Cookies sind aktiv. Wie gesagt am Profil kann es nicht liegen, da ich schon neu installiert habe und es eine Workgroup ist.

Wenn Du über eine vorhandene Installation drüber installiert hast, bleibt das Profil erhalten.

 

(Knoppix):

Habe ich keines zur Hand. Wie gesagt, wenn ich einen anderen XP SP2 Rechner an das gleiche Kabel hänge geht er. Ich kann heute abend mal noch versuchen auf dem betroffenen Rechner ein Windows 98 oder 2000 zu installieren.

 

Am Kabel liegts vermutlich nicht; es soll ja die Hardware des Problemrechners getestet werden!

 

Brenn Dir mal ein Knoppix V5.0 DE (696MB); das ist als Diagnosetool immer sehr handlich.

 

Eventuell hast Du ja auch schon eine CD mit ner knoppixähnlichen Distro in einer Zeitschrift rumliegen?

Ist auf alle Fälle schneller als eine Neuinstallation eines anderen Systems.

 

Viel Erfolg!

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar
Welchen Browser verwendest Du? Nimm mal Versuchsweise z.B: den Firefox.

 

Wenn Du über eine vorhandene Installation drüber installiert hast, bleibt das Profil erhalten.

Wie bereits erwähnt tritt das Problem sowohl mit IE6, IE7 als auch FF auf.

Ich habe nicht drüberinstalliert sondern die Partition neu formatiert. Folglich ist auch das Profil ein neues.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Mainboard ist das denn?

 

Verändere mal die Enstellungen des Netzwerk-Interfaces bei [Controller] Konfigurieren... > Erweitert

 

Ich hatte schon mal ein Board erlebt, daß nach "Optimize for Throughput" ähnliche Symptome zeigte. -> Probier hier mal rum.

 

Die aktuellen Treiber für den Board-Chipsatz hast du ja?

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar

Und die eingebaute Firewall ist deaktiviert? Geht wohl mit einem Network Manager Tool das bei den Treibern dabei sein soll??

 

Ist der Rechner overclocked?

 

Bin gerade am Googeln dazu, und das Board macht wohl öfter Probleme mit Netz und USB2.0 :shock:

 

Siehe z.B. hier.

 

Ein praxisorientierter Ansatz (außer nem RMA) ist hier wohl ne PCI-Netzwerkkarte... :-/

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar
Und die eingebaute Firewall ist deaktiviert? Geht wohl mit einem Network Manager Tool das bei den Treibern dabei sein soll??

Ich habe diese Network Management Suite noch nie installiert gehabt. Unnötiger Balast. Das System lief jetzt auch ohne die Network Management Suite ein 3/4 Jahr ohne Probleme.

 

Ist der Rechner overclocked?

Nein, ein ganz normaler AMD x64 4200 X2

 

Ein praxisorientierter Ansatz (außer nem RMA) ist hier wohl ne PCI-Netzwerkkarte... :-/

Nicht wirklich ein guter Workaround oder? :rolleyes:

 

Hast Du eine DualCore-CPU?

Siehe oben. Ja.

 

Dann hilft angeblich der aktuelle AMD-Prozessortreiber und evtl der DualCore-Optimizer von hier.

Der aktuelle AMD-Prozessortreiber ist installiert. Das andere Teil nicht.

 

Ich kann heute abend mal Knoppix testen. Das komische ist eben auch, dass es auf einmal von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging....

Link zu diesem Kommentar
Das komische ist eben auch, dass es auf einmal von einem Tag auf den anderen nicht mehr ging....

 

Was ja auch für Nachwehen eines MS-PatchDays sprechen würde :confused:

War da was in der letzten Zeit bezüglich IP-Stack oder Multithreading?

 

Ach ja, grungelegende, wenn Du einen Host anpingst, bekommst Du dann ab und zu negative Laufzeiten angezeigt? Das würde auch für das Multithread-Problem sprechen...

 

Knopfdrücker

Link zu diesem Kommentar

Hi Knopfdruecker,

ich habe es auch mit einem XP ohne Updates getestet => gleiches Problem.

Pings verhalten sich auch normal.

Ich habe jetzt gerade aber festgestellt, dass der USB Stick auf einmal wieder funktioniert. Danach habe ich getestet ob ich mich auch wieder auf diversen Websites einloggen kann.... und es geht auf einmal wieder, ohne dass ich etwas geändert habe. Ich kann auch hier im Forum wieder von dem Rechner aus posten (ich bin gerade am Problemrechner). Sehr sehr sehr komisch, warum das Problem jetzt auf einmal nicht mehr auftritt..... mal schaun wie lange das jetzt funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...